Problem WD Live SMP und 3TB Festplatte

Hallo liebe Community,

ich betreibe seit ein paar Wochen daheim den WD Live Streaming Media Player (wdbgxt0000nbk-01) mit einer 1TB 2,5" WD problemlos.

Nach ein bisschen googlen stellte sich heraus, dass er wohl auch 3TB-Festplatten unterstützen sollte, also gesagt und getan und eine Intenso 3TB USB3 -Platte (Seagate verbaut) gekauft.

Leider will er diese einfach nicht erkennen. Nach dem Einstecken kommt, dass der USB-Speicher gelesen wird und danach gar nichts mehr, Medienbibliothek wird zusammen gestellt also auch nicht.

Bereits ausprobiert habe ich:

  • beide USB-Ports

  • die aktuelle 1.13-Firmware

  • ein Rollback auf die 1.12-Firmware

Formatiert sind beide Festplatten in NTFS.

Hoffe ihr könnte mir helfen, falls es noch weitere Fragen gibt, beantworte ich die schnellstens.

Grüße

Kitchen

Weiterer Verlauf:

Ich habe jetzt ein USB 2 Kabel getestet und die Firmware 1.10… , beides brachte keinen Erfolg.

Hat noch Jemand eine Idee was ich noch testen kann oder was kaputt sein könnte?

Betreibt Jemand die gleiche Festplatte (Intenso Media Center 3,5" 3TB USB3) ?

Grüße

Gibt es vielleicht für die Festplatte selbst noch ein Firmwareupdate?