WD TV Live WDBAAP0000NBK mit Festplatte 3TB

Würde mir gerne ein 3TB Festplatte,nicht von WD,kaufen,um sie am oben genannten Player zu nutzen!Ich habe schon lange im Internet gesucht,aber keine Information zu dem Thema gefunden!Jetzt hoffe ich,dass sich die Anmeldung im Forum lohnt und ich Informationen dazu bekomme!
Kann ich auch WD-Fremde HDDs mit 3TB am Player nutzen oder gibt es da Probleme?Ich habe mir eine USB 3.0 Festplatte ausgesucht!Intenso Memory Box 3,5" 3TB USB3.0
Danke an Alle die mir helfen können und wollen!

WIMRE kann der alte Live nichts > 2 GB, Marke egal.

Aber laut Releasenote der Firmware 1.05.xx ist der allgemeine Support von Festplatten >2TB angesagt worden!

2TB war eine ganze Zeit blockiert, wurde dann aber mit o.g. Firmware freigeschaltet. Als kompatibel getestete Festplatten sind hier: http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5997

Aber in der Kompatibilitätsliste stehen leider nur WD-Platten!Ich möchte aber eine Nicht-WD-Platte nutzen!Meine jetzige 1TB Platte von Toshiba läuft ja sehr gut!Und die 3TB Platte soll von Intenso sein,wenn ich vor dem Kauf weiss,ob sie erkannt wird!

Und das steht unter der Liste:

Note: Obwohl die meisten USB-Festplatten- und -Flashlaufwerke mit dem WD TV Live HD Media Player kompatibel sind, haben wir die meisten Tests mit Western Digital-Festplattenlaufwerken durchgeführt. Deshalb können wir die Kompatibilität mit bestimmten Laufwerken anderer Anbieter nicht garantieren.

Falls hier nicht zufällig noch jemand mit einer 3TB Intenso Festplatte was postet lautet die Antwort “es gibt wahrscheinlich keine Probleme, aber getestet hat es WD nicht und daher garantiert WD das nicht.” 

Hallo,

Also ich hab eine Intenso Festplatte mit USB 3.0 und  3TB am WD der 3Generation dran und die läuft ohne Probleme.

1 Like

Danke schön für die Information!Das hilft mir sehr weiter,denn ich gehe davon aus,dass das auch mit der 1. Generation funktioniert!

Hallo Mit der 1Generation geht das nicht ! Ich hatte genau das gleiche Problem und hab mir die Intenso mit 3TB gekauft aber mein Player der 1 Generation  hat diese nicht erkannt. Habe mir dann den WD live streaming Player gekauft  da geht das ohne Probleme.

Nur der Streaming Media Player mit eingebautem WLAN und der Vorgänger WD TV Live unterstützen Festplatte > 2TB.

Ist der neueste Live Player der mit der Modellnr WDBGXT0000NBK?
Dank für alle eure Antworten!

Hier ist es  übersichtlich aufgeführt: 

http://www.wdc.com/de/products/catalog/?segment=3

Und das Modell WDBGXT0000NBK ist der WD TV Live Streaming Media Player.

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen eine Intenso Festplatte mit USB 3.0/3TB gekauft, leider erkennt mein WDLive (Gen3) die Platte nicht, wie hast’s geschafft?

Taiger-1 wrote:

Hallo,

Also ich hab eine Intenso Festplatte mit USB 3.0 und  3TB am WD der 3Generation dran und die läuft ohne Probleme.