WebDAV, Sync füt Kontakte und Kalender

Hallo zusammen,

die Ex2 Ultra läuft stabil und ich bin soweit zufrieden seit einiger Zeit. Mir fehlen aber grundlegend sehr wichtige Funktionen bzw. Apps:

  • Kalender inkl. Familienkalender und sonstige
  • Kontakte
    die Synchronisiert werden können.

Warum passiert hier seitens WD nichts?
Es gibt doch genug Benutzer welche sich diese Funktionen wünschen.
Auf andere Apps wie Amazon, Elephant und sonstigen Kruscht könnte ich vollkommen verzichten.

Wäre toll wenn hier jemand mehr weiß, oder sich WD dazu auch äußern könnte.

Grüße und schönen Abend
jstrobl

Hallo,
sofern es Nextcloud nicht als App gibt, würde ich mir einen Hoster suchen, der das kann.

Hallo,
ich habe bereits parallel eine Nextcloud auf einem VPS laufen.
Würde gerne die Backups direkt über die EX2 Ultra 2 über die FTP-APP auf mein NAS ziehen, aber selbst die FTP-App funktioniert nicht richtig. Beim Auswählen des Quellordners zeigt es mir keine Ordner nach dem laden an. Root-Zugriff und co. funktioniert alles, da ich auch über FileZilla (Port 22) darauf zugreife.
Ist das bei jemanden auch so?