WDMyCloud und SmartTV Panasonic ETW60

hallo,

habe vor, auf meiner wlan-fähigen externen platte (WD MyCloud) Fotos, Musik und Videos abzulegen, um diese über pc, tablet und den smartTV etw60 von panasonic abzuspielen. die platte ist korrekt im netz installiert. kann über das Notebook zugreifen und Fotos und Videos abspielen. jedoch klappt es nicht über den etw60 :frowning: wenn ich im TV in das Menü MEDIA SERVER gehe, wird die platte auch erkannt. wenn ich den MEDIA PLAYER öffne, kommt sofort die Meldung, dass kein Datenträger vorhanden ist. Habe auch die Platte mal per USB-Kabel direkt an den TV angeschlossen - gleiche Meldung.

Ich ging davon aus, wenn ich einen WLAN-fähigen TV habe, kann dieser auch auf eine Platte per WLAN im Netz zugreifen. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Bin auch schon die komplette Anleitung des Twonky Servers ( http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3299/~/how-to-access-the-twonky-media-server-on-a-wd-my-cloud,-my-book-live,-my-book) durch.
Habe auch das Dashboard der WDMyCloud kontrolliert.
Unter Einstellungen->Medien ist das Medienstreaming auf EIN gestellt.
Wenn ich mir die Medienplayer auflisten lasse, ist der TV auch angegeben.
Bin auch die komplette Anleitung der WDMyCloud durch. Die Hinweise, die da zu DLNA-Geräten und MediaServer stehen, habe ich alle beachtet und die Einstellungen sind auch so, wie die Anleitung es vorschreibt.
Lass ich mir wiederum vom TV die ansteuerbaren MediaServer auflisten, ist die Festplatte auch aufgelistet.
Heißt, der TV kennt die Platte und die Platte kennt den TV.
Nur leider kann der MediaPlayer des TV nicht auf die Daten zugreifen :frowning:

Danke für Eure Mithilfe!!!

Gruß Jan

Dann sind alle Voraussetzungen seitens Laufwerk erfüllt. Hattest du bereits Kontakt mit dem Fernsehhersteller? Vielleicht muss man am Fernseher noch etwas einstellen…