welche Western Digital Platte muss ich mir zulegen, um dort abgelegte Inhalte auf meinem AppleTV abspielen zu können, ohne einen Mac laufen lassen zu müssen?
Die NAS soll am Speedport W724V angeschlossen werden.
Ist dies mit einem WD My life book (rund 3 Jahre alt) möglich?
Die My Book Life ist kein echter Netzwerkspeicher wie die My Cloud Geräte. Apple TV hat ein anderes “Problem”, wie alle Apple Geräte will es nur seinesgleichen. Auf den My Cloud Netzwerkspeichern ist als Medienserver der Twonkyvision installiert und fester Bestandteil. Der Twonky kann Apple TV bedienen, aber nur mit Medien, die Apple seinem TV zugesteht - also aufpassen, welche Art von Material überhaupt vom Apple TV akzeptiert wird.
Meine Empfehlung in Sachen Hardware wäre als 2-Platten-Maschine die EX2100, wenn’s etwas mehr sein darf auch gerne die DL2100.
Der Twonky Media Server ist, wenn aktiviert, über seine eigene Oberfläche über Port 9000 zu erreichen, http://<IP-Adresse_MyCloud>:9000
“Möglich” ist es mit allen, da der Twonky Media Server Bestandteil des My Cloud Betriebssystems ist.
Aber: Apple TV kann nicht alle Formate wiedergeben und funktioniert am besten mit MOV, dem Apple-eigenen Format.
Die EX2100 hat einen Marvel Armada 385 Dual Core mit 1.3 GHz, die DL2100 hat den Intel Atom C2350 Dual core mit 1.74 GHz. Ich selbst halte die EX2 mit ihrem Marvel Armada 370 und 1.2 GHz (kein Dual Core) für grenzwertig, was gutes 1080p Streaming angeht. 720p kann selbst die EX2, bei 1080p wird’s eng.
Die EX2100 hat genügend Reserven, sowohl CPU- als auch netzwerkseitig, so dass die EX2100 nicht der Flaschenhals im Streaming sein wird. Wie oben schon geschrieben, der Apple TV ist der Knackpunkt.