Probleme mit .mkv vom NAS über GB-Netzwerk bei WD TV

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Ich habe eine WD TV über GB-Netzwerk mit einem NAS verbunden. Leider spielt die WD das Format .mkv nur über direkt via USB angeschlosse Medien. Über Netzwerk-Zugriff auf NAS werden die Dateien gar nicht erkannt.

Kennt evtl. jemand das Problem und kann helfen?

Laut meines Wissens keine Chance. Die WD TV hat da kein passenden Coder für. Hol dir ein XBMC fähiges Gerät.

Habe hier eine Boxee die ich sehr empfehlen kann. Oder Apple TV !!2!!. Die XBMC ist genau dafür gemacht und kann meiner erfahrung nach ALLES.

Bei mir klappt das, beim WD-TV Menüpunkt ‘Video’ entweder ‘Netzwerkfreigaben’ oder ‘Medienserver’ da ist dann die MyCloud zu sehen & die #.mkv werden alle abgespielt.

Die Filme sollten sich aber warscheinlich im ‘Public’ Ordner befinden.

1 Like

Ich hole mir die Daten nicht aus der MyCloud sondern habe das NAS lokal bei mir im Netz hängen. Dort unter der DLNA hängen alle Filme, auch die mkv. Alle werden erkannst, nur das Format mkv nicht.

Vielleicht versuche ich mal einen anderen Speicherort auf dem NAS.

Trotzdem vielen Dank für die Info