Western Digital TV HD Live (1Gen) findet Medien Server DLNA "Twonky" auf My Book Live nicht

Hallo,

  • ich habe einen Western Digital TV HD Live (1Gen) am Netzwerk, neuste Firmware ist drauf 1.06.43 (1/17/2013)

- dazu hängt im Gigabit-Lan noch ein Western Digital My Book Live NAS

wenn ich nun am WD TV HD Live auf Media Server drücke sagt er so etwas wie “Keine Medien oder Netzlaufwerke gefunden”, mit meinem Ipod 4G und einem DLNA Client findet er aber den Twonky Server bzw. spielt davon Medien ab, also Fotos,Musik,MP4 Videos

beide Geräten haben DHCP eingestellt bzw. kann ich das NAS auch direkt mit http://NAS:9000 zum Twonkey zugreifen

ich habe sogar schon die Twonkey Version von 5.0.2 mit Anleitung auf 7.0.9 gebracht , nun kann ich sogar MKV vom Ipod4G abspielen aber der der WD Live HD findet einfach keinen DLNA-Server, wenn ich über die Netzwerkfreigabe gehe findet er meinen PC,Drucker und auchd die Freigabe vom NAS (Standard Public bzw. die Standard Shared-Ordner) und ich es funktioniert alles vom WD Live HD

aber das nervt halt weil ich mich immer durchklicken muss zum SMB Share weil der MedienServer immer zuerst angeboten wird und natürlich auch viel mehr Funktionen hat

hat jemand eine Idee wie das mit dem WD Live HD TV klappt ?

Scheint ein Bug zu sein, bei mir findet er auch nur die Shares. Rollbck auf 1.06.15 probiert (<= 1.05.04 kann den LIVE bricken)?