WD TV Live über Lan 3 geht nicht

Hallo Nabend zusammen, ich habe ein problem vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich habe eine fritzbox 7360 an dem hab ich meinen wd tv live an Lan 2 angeschlossen und 1 gigabit aktiviert in der fritzbox, an Lan 1 habe ich ja von Unitymedia das kabelmodem dran was da auch da rein muß. Ich habe auf WD TV live nun alles was ich haben muß die filme und musik das klappt auch. Nun wunderte ich mich warum mein 100000er leitung von unitymedia nur noch 20000 bringt, da habe ich den lan kabel von pc was in Lan 3 war mal in das Lan 2 gesteckt und siehe da es funktioniert volle bndbreite, da habe ich mir gedacht nun gut dann steck ich den Lan kabel von WD in Lan 3 aber wo ich dann das WD angemacht habe findet er nichts mehr kein mediaserver, keine netzwerkfreigabe nix zu machen. Ich habe aber kein 1 gigabit Lan mehr frei oder muss ich da was neues einstellen?

Gibt Unitymedia die Zugangsdaten nicht raus, oder wieso nutzt du nicht das integrierte Modem der Fritzbox? Jedenfalls hat der WDTV kein Gbit sondern nur 100mbit, kann also in jeden Buchse. Wenn nichts mehr gefunden wird, hat die Fritzbox vielleicht ne andere IP zugewiesen. Stell’s mal so ein, dass die dem WDTV immer dieselbe IP zuweist.

Hallo Guten Morgen hat sich erledigt hat geklappt mußte nur neustarten danke…