habe folgendes Problem: ich habe ein wd tv live media player und anstatt meine Filme immer auf eine Externe zu ziehen will ich lieber gleich die Festplatte/Ordner freigeben, um sie mit dem Mediaplayer auf dem Fernseher zu gucken.
Das funktioniert auch, solang ich ihn in mein Heimnetzwerk einbinde, allerdings ist dann die übertragungsrate zu niedrig (dLan, da mein DSL Router sehr weit weg steht) und es fängt an zu ruckeln.
Die Idee ist also nun ihn direkt per Lankabel an den Pc anzuschließen, da der Pc nur 2 m weit weg ist. Ich bekomm es aber nicht wirklich hin, mein Netzwerk dementsprechend zu konfigurieren. Ich habe den Mediaplayer per Lan über einen switch mit dem PC verbunden, habe aber auch gleichzeitig noch eine WLAN verbindung (Internet etc.) laufen, könnten die 2 Netzwerke sich gegenseitig blockieren?
Die Netzwerkeinstellungen habe ich bei beiden Geräten manuell auf 192.168.1.10 bzw 192.168.1.15 gestellt. Beim mediaplayer verlangt er aber auch ein Gateway + ein DNS Server, die 2 fehlen ja aber in meinem kleinen direkten Netzwerk oder kann ich die per software erstellen?
Vielleicht hat das ja jemand schon bei sich zuhause eingerichtet und kann mir helfen.
Danke
gruß pepper1231
Ja aber welchen dns bzw gateway soll ich dann beim media Player eingeben? Switch werde ich nochmal testen, glaube allerdings nicht das es daran liegt , aber vielen dank schonmal
Die Frage war auch nicht wirklich, ob der Switch an sich funktioniert…der WD TV scheint ja nicht am Switch zu funktionieren.
Das Troubleshooting ist beim einem Switch evtl. etwas komplizierter, daher empfehlen wir den Anschluss am Router. Bitte überprüfe einmal mit MediaInfo die Daten, die Du streamen willst. Evtl. ist die Zusammensetzung so, daß es immer beim Streamen zu wackeligen Bildern kommt, weil die Dateien einfach zu groß sind:
Da ich die daten im mom nicht zur hand habe sondern nurit meinem
Handy im ibternet bin , kann ich es ert die tage posten, aber die frage erübrigt sich eig, da ich stark davon ausgehe, dass die daten zu gross sind. Deswegen will ich sie ja nicht über den eouter laufen lassen , sondern direkt verbinden? Gibt es hierzu keinen gängigen lösungsvorschlag?
Danke und Grüsse
Bin technisch nicht sehr versiert darum meine Frage: kann man die WD TV live direkt an den PC anschliessen? Ich meine ohne Lan, mit USB oder ähnlichem?
Hatte eine Emtec Moviebox die jetzt leider den Geist aufgegeben hat, da war es möglich.
Noch eine Frage, habe eine WD externe Festplatte (USB) auf der ich Filme etc. gespeichert habe, die müsste ich doch dann an die WD TV Live anschliessen können? Oder muss da eine bestimmte Filestruktur vorhanden sein? Es befinden sich Ordner und Unterordner auf der Platte.