Keine Netzwerk-Ordner zu finden - jedoch der PC

ich denke ich habe jetzt alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, und das was ich gefunden habe was vielleicht hätte die Lösung sein können, auch ausprobiert - nun ist Verzweiflung angesagt :mansad:

Ich habe heute die WD TV Live Box bekommen und angeschlossen sowie eingerichtet. War auch sofort übers Wlan verbunden und konnte auf die Online-Dienste zugreifen. Dann nach der Anleitung unter Win7 Ordner freigegeben, und die Box findet unter Windowsfreigaben nur den PC-Namen den ich markieren kann und dann an der Seite ein grünes Hakerl ist, jedoch nicht die freigegebenen Ordner? Mein Wlan Drucker scheint übrigens auch auf.

Wobei umgekehrt kann ich vom PC auf den angeschlossenen USB Stick der Box zugreifen - irgendwie seltsam?

Die Ordner (sind vorerst 2) habe ich haargenau nach Anleitung freigegeben…

habs nun geschafft, wieder :wink:

hatte es gestern Nacht irgendwie zusammengebracht, dann mit dem Streaming vom PC aus experimentiert, was auch dauerte bis es dann funktionierte, nur dann war der PC gänzlich weg, nur mehr der PC als Mediaserver da…

letztendlich nach unzähligem Mal mit den Einstellungen in den erweiterten Netzwerkoptionen herumspielen, und das erfolglos, brachte eine neuerliche Anmeldung der Box im Wlan den Erfolg - manchmal ist die Lösung näher als  man denkt :wink:

1 Like