Kann nicht auf alle Netzwerkfreigaben meines Rechners zugreifen

Hallo.

Nach mehrstündigen Suchen hatte ich bis jetzt keinen Erfolg und vielleicht finde ich hier eine Antwort.

Ich Versuche mit meiner WD Live Box auf meine Windows 8 Freigaben zuzugreifen.

Diese Freigaben sind über andere Rechner alle erreichbar.

Die Freigaben sind (Da auf 4 Festplatten Verteilt) alle in einem Ordner freigegeben und nicht als Laufwerksbuchstabe.

NTFS Ordner

-Filme

         - Intern 1

         - Intern 2

         - Extern 1

         - Extern 2

Intern 1 und 2 sind im Rechner direkt verbunden

Extern 1 und 2 sind über USB 3.0 an den REchner Angeschlossen angeschlossen.

Der Ordner Filme ist Freigegeben und dadurch müssten ja auch alle Unterordner ( Laufwerke) freigegeben sein

Auf die Ordner Intern 1 und 2 kann ich mit der WD Box zugreifen.

Bei den Ordnern Extern 1 und 2 sagt er immer das dort keine Medieninhalte verfügbar währen.

Natürlich sind auf allen Laufwerken Medieninhhalte enthalten.

Habe zu Testzwecken einen Ordner direckt im Stamverzeichniss der Laufwerke Kopiert damit alle die Gleichen Daten haben.

Über mein Tablet oder andere Rechner kann ich auch auf Extern 1 und 2 zugreifen.

So hoffe das mein Problem verständlich geschlidert ist und danke schon einmal für die Bemühungen.

So muss meine Aussage korrigieren.

Muss wohl mit der Netzwerkfreigabe zusammenhängen.

Kann im Netzwerk nur auf die Internen aber nicht auf die externen Platten zugreifen.

Auch nicht wie geschrieben vom Tablet.

Habe allerdings die Einstellungen so vorgenommen das der Ordner Filme seine Berechtigungen an alle darunterliegenden Ordner (Laufwerke) weitergibt.

Bei den Internen scheint es ja zu funktionieren nur bei den externen nicht.

Habe auch die Sicherheitseinstellungen des Ordners überprüft und dort sind alles die Gleichen Berechtigungen und Benutzer gesetzt.

Ratlosigkeit.

Habe zum Testen einen Neuen User mit nur Lese Berechtigung angelegt.

Dieser kann erst gar nicht auf die Freigaben zugreifen.

Dann glaube ich mal das ich mit diesen Fragen in ein Windows Forum wechseln sollte.

Also ich bin bislang davon ausgegangen, dass man bei externen Festplatten die Festplatte selbst freigeben muss, damit das klappt…

So habe das ganze mit einem Laptop (Windows 7 Starter) getestet.
Hier kann ich ganz normal wie gewünscht auf die Externen Festplatten in der Freigabe zugreifen.
Es Funktioniert nur nicht von einem Android Tablet und der WD Box.

Habe jetzt einer Platte einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Funktioniert auch nicht. Sie ist bei der WD Box noch nicht einmal sichtbar,

@Bruno_M: Auf externen Festplatten könnte man ja auch nur einzelne Ordner Freigeben funktioniert ja normalerweise auch.

Warum auch immer.

Testen, ob es was bringt die ganze Festplatte freizugeben, kann ja nicht schaden… und manchmal ist auch die Firewall/der Virenscanner beteiligt (obwohl es mit internen Festplatten schon funktioniert).

Hallo getestet aber keine Änderung.
Auch zu Testzwecken mal die Firewall und den Viren Scanner deaktiviert.

Kann immer noch nicht auf die USB Platten zugreifen.
Bei meinem Tablett bekomme ich jetzt die Meldung :
Anmeldung Fehlgeschlagen:
-WLAN ausgeschaltet
-SMB Server von Netzwerk Umfang (??? was hat das zu bedeutet)
-Die IP ist ungültig
-Von der Firewall geblockt
-SMB Server ausgeschaltet

Bin langsam am Verzweifeln

Auch wenn ich nicht weiss ob Verlinkungen in ein anderes Forum hier zulässig sind gebe ich die mal an weil es dann bei mir hier weitergeht.

http://www.windows-8-forum.net/windows-8-netzwerk-and-internet/6266-usb-netzwerkfreigaben-meines-rechners-zugreifen.html

Auch wenn ich glaube auch hier Qualifizierte Antworten zu bekommen macht es ja keinen Sinn eine Fehlersuche in 2 Foren zu betreiben und überall den Aktuellen Stand zu Posten.

Danke nochmals an alle für die bemühungen

Habe die Lösung gefunden.

Lösung war mit RegEdit
[HKLM\System\CurrentControllerSet\Services\LanManSe rver\Parameters]
IRPStackSize
auf DEC 50 setzen.

1 Like