Probleme mit Netzwerk-Shares

Hallo Zusammen,

bin ganz neu hier und hab ein paar Probleme mit meinem neuen WD TV Live. Ich hoffe das gabs nicht schon irgendwo, aber hab über die Suche bisher nix gefunden.

Ich habe auf meinem Vista-PC die Ordner Bilder (bzw. im Dateisystem Pictures), Musik (Music) und Videos freigegeben. Ich melde mich mit meinem Benutzernamen und Kennwort über die TV Live an und bekomme auch Zugriff auf die Ordner. Das heisst, ich kann unter den Menüpunkten die Ordner anwählen und auch alles Abspielen.

ABER: Mit der aktuellen Firmware kann ich die Ordner ja der Medienbibliothek hinzufügen. Das funzt aber nur mit dem Ordner Videos. Da klappt alles einwandfrei. Bei Bildern, Musik und auch bei testweise anderen Freigegebenen Ordnern bekomme ich immer die Meldung, dass die schreibgeschützt seien und deshalb nicht zugefügt werden können. Die Einstellungen unter Windows sind meiner Meinung nach gleich. Der Benutzer mit dem ich mich anmelde hat Vollzugriff auf die Ordner. Der Unterschied ist höchstens, dass im Ordner Videos nur ein Unterordner ist und insgesamt nut gut ein Dutzend Dateien, während Bilder und Musik deutlich größer sind.

Hat irgendjemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Schönen Gruß

 Segge

vielleicht hat im engl. Forum noch jemand eine Idee gehabt

http://community.wdc.com/t5/forums/searchpage/tab/message?q=media+library

Gestern Abend spät hab ich die Lösung gefunden.

Man muss die Berechtigung für den Zugriff unter Vista nicht auf dem Reiter “Sicherheit” in den Eigenschaften des Ordners einstellen, sondern nochmal unter Freigabe in einem etwas kryptisch benannten Untermenü des Untermenüs :angry: . Egal, jetzt hat die Medienbibliothek kompiliert.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass die trotzdem nicht ganz sauber funktioniert. Aber das war heute morgen während des Frühstücks, da war ich  noch im Halbschlaf. Werde mir das heute Abend mal anschauen und melde micht sonst nochmal :wink: .

Trotzdem Danke und Gruß

 Segge