plötzlich keine freigaben mehr

Hi

Ich habe von heut auf Morgen plötzlich keinen Zugriff mehr auf meine Windows freigaben.

Egal ob ich mit dem wd tv live im WLAN bin oder ob ich es per lan Kabel versuche.

Der mediaplayer sucht sich nach freigaben zu Tode(bis er sich aufhängt bzw einfriert) dann hilft nur noch netzstecker ziehen und neu starten. Er kommt nicht mal soweit das ich eines meiner 4 Geräte die im Netzwerk sind auswählen kann. 

Komischerweise kann ich aber mit allen ändern Geräten ohne Probleme im Netzwerk arbeiten.

Sogar mein Handy findet pc’s und mac’s, ja ich kann sogar vom Handy über WLAN auf den mediaplayer zugreifen!

Nun hab ich versucht von der 1.16 Firmware wieder runter auf die 1.15 zu gehen aber das hat auch nichts gebracht.

In den Netzwerk Einstellungen ist aber von ip bis Internetverbindung alles auf grün. 

Was kann das noch sein. 

Danke LG 

Ein Rollback hast Du zwar schon probiert, aber was ist mit Rücksetzung auf die Werkseinstellungen?

Ja hat leider auch nichts gebracht. Hatte nun kurz über WLAN wieder Zugriff auf alles aber per lan geht wieder gar nichts. WLAN bringt mir aber nix da hd Filme nicht ruckelfrei laufen.

Du kannst aber über WLAN z.B. ein Bild von einer Netzwerkfreigabe aufrufen? Klingt ja nicht ganz schlecht… und könnte bedeuten, dass der Player funktioniert und einfach nicht über LAN die Freigaben sieht. Wurde sonst was im Netzwerk verändert oder was am PC (Virenscanner, Firewall)?