WD TV LIVE ruckelt bei Wiedergabe

Moin!

Ich habe gestern voller Freude meinen neuen WD TV Live angeschlossen. Einrichtung hat auch ganz gut geklappt und dann kam der erste Testlauf - das streamen von DVD-Filen (*.vob) per WLAN.

Die ersten drei Sekunden laufen flüssig, dann stockt das Bild und detr Ton verschwindet. Sobald dies eingetreten ist, ruckelt der Film weiter, der Ton bleibt aber verschwunden.

Gebe ich den selben Film über meinen ASUS-Medienplayer wieder, läuft alles flüssig und der hängt im selben WLAN.

Der WD TV Live schaft es nicht mal ein DVD-Menü ohne die oben genannten Fehler abzuspielen. 

Ist das ein allgemeines Problem oder habe ich etwas falsch eingestellt!? Aber was sollte das sein? WLAN, HDMI-Kabel, Entfernung zum WLAN… alles dasselbe, aber trotzdem macht WD TV Probleme.

Greifst Du auf die Netzwerkfreigabe zu oder auf den Medienserver?

Wenn ich mich jetzt nicht ganz stark irre, dann über eine Netzwerkfreigabe.

Was passiert, wenn du ein ISO draus machst?

Keine Ahnung was dann passieren würde.

Ich hab jetzt die neuste FW aufgespielt, aber sowohl über WLAN, als auch LAN passiert das gleiche. Selbst wenn es als ISO klappen würde, fange ich jetzt nicht an und konvertiere meine ganzen Filme.

Das Teil is Murks. Vielleicht habe ich auch ein Montagsgerät erwischt, aber das Teil geht zurück. Vielleicht lasse ich mir Ersatz liefern, aber zusätzlich bestelle ich einen MP eines anderen Herstellers.

Dank euch erstmal.

Murks wäre, wenn anderswo VOBs auch nicht klappen würden. Das ist aber nicht der Fall, bei mir laufen VOBs ebenso wie ISOs (die man übrigens per Skript ruckzuck fertig hat). Frag mich eh was der Quatsch soll, in VOBs/IFOs/BUPs zu rippen, wenn man stattdessen eine Datei haben kann.

Für mich ist es aber Murks, weil mein Asus die Files ohne Probleme abspielt - der WD aber nicht.

Ich habe mit jetzt Ersatz bestellt und gleichzeitig wieder einen von Asus. Vielleicht hab ich ja wirklich nur ein Montags WD erwischt, aber mich hat schon gewundert, dass das Teil selbst ohne Wiedergabe ruckzuck ziemlich warm wurde. Das kenn ich vom Asus auch nicht.

Was der Quatsch mit den Original DVD-Files soll!? Kann ich Dir sagen; ich bin wesentlich flexibler, wenn ich man Tonspuren oder andwerweitige Elemente entfernen will. Einmal ISO - immer ISO. Es sei denn, man arbeitet mit DVD-Shrink oder ähnlichem. Der Umgang damit ist allerdings nicht unbedingt einfach.

Is klar. DVD Shrink ist die simpelste Software ever. Und was soll der Quatsch von wegen immer ISO? Ich kann jederzeit von ISO in VOB und zurück ohne Qualitätsverlust.

Habe ganz genau das gleiche Problem wenn ich vob Files über NetzwerkFreigabe /FritzboxNAS abspiele. Über Medienserver FritzboxNas funktioniert es tadellos. Übrigens tritt das Problem nicht auf wenn ich hdtv TS Files abspiele.

Hallo, ich bin neu hier. Der Beitrag ist ja schon etwas älter. Ich habe genau die oben beschriebenen Probleme. Hast Du eigentlich eine Lösung gefunden? Problem scheint ja häufiger zu sein, da auch noch in einem anderen Beitrag beschrieben. Mein Fantec-Mediaplayer spiet VOB-Dateinen ohne Probleme ab.

Und Du hast den WD TV Live Streaming Media Player mit neuester Firmware? Und die VOBs ruckeln wann? Wenn Sie von einer USB-Quelle abgespielt werden oder von einer Netzwerkfreigabe/Medienserver?

Mal auf Autoframe gestellt?

Einrichtung > Audio-/Videoausgang > HDMI > Auto > Auto > Videobildfrequenz anpassen > ein