WD TV Live Bild ruckelt bei Bewegungen

Hallo!

Habe mir heute einen neuen TV und eine WD TV Live gegönnt, um von meiner externen Festplatte direkt auf Filme zugreifen zu können. Die neueste Firmware habe ich draufgeladen, aber so richtig bin ich mit dem Abspielen der Filme nicht zufrieden. Es werden prinzipiell alle getesteten Formate flüssig abgespielt (avi, mov, mkv, wmv) (getestet via USB-Stick und Netzwerkfreigabe im LAN und WLAN), allerdings sehe ich bei Bewegungen IMMER ein leichtes Bildruckeln. Bei schnellen Bewegungen ist dies deutlicher wahrnehmbar. Es scheint, als würde ab und an mal ein Frame fehlen und das Bild für den Hauch einer Sekunde stocken. Liegt das an der Box? Vielen Dank für eure Hilfe!!!

LG VIktor

Ich geh mal davon aus, dass es eine Live Streaming ist?  Stell mal unter Audio-/Videoausgang auf HDMI, lass alles auf Auto und stell die Anpassung der Bildfrequenz auf ein. Default ist aus.

1 Like

Grandios! Vielen Dank für die schnelle, kompetente Antwort! Genau das wars!