Videos ruckeln beim WLAN streamen trotz 144 MBit/s

Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen denn aktuell habe ich mit meinem WD TV Live HD einige Probleme beim Streamen per WLAN.

Also der Medienplayer steht ca 2m von meiner FritzBox 3370 entfernt. Laut FritzBox ist die Verbindung bei 144 MBit/s. Ich habe den medienplayer auch extra als Echtzeitanwendung in der FritzBox konfiguriert, um beim WLAN immer die volle Bandbreite bzw. beste Bandbreite zu bekommen.

besser als 144 MBit/s wird es aber nicht.

Nun habe ich beim Streamen von DVD-Videos stetige ruckler bis dahin, dass der Film in Zeitlupe ohne Ton abgespielt wird.

An der Bandbreite sollte das doch aber nicht liegen, oder ?

Per LAN-Verbindung gibts da keine Probleme.

Hat einer ne Idee woran das liegen könnte ?

Gruß

Mike

P.S.

Nur zur Info alsdo ich starte die DVD über den Video-TS Ordner. Und ich habe irgendwo hier gelesen, dass ich die “Anpassung der Bildfrequenz” einschalten soll. Wo finde ich denn diese Menüeinstellung ?

Die Bitrate reicht allemal, DVD hat ja nur 9.8 Mbit/s.

Einrichtung > Audio-/Videoausgang > HDMI > Auto > Auto > Videobildfrequenz anpassen > ein

Hab ich mir schon gedacht, dass es nicht an der Bitrate liegen kann.

Ist letztlich auch nicht bei jeder DVD so, sondern nur vereinzelt.

Und das NAS hängt auch per GBit-LAN an der FritzBox, so dass ich das als Fehlerquelle auch ausschließen kann.

Ich werd mal noch etwas rumtesten.

Gruß

Mike

So, ich hab noch mal ein wenig getestet und jetzt auch die Bildwiedergabefrequenz auf “Auto” gestellt bzw. aktiviert.

Leider gibts keine Verbesserungen.

Hab jetzt auch mal mit meinem Laptop getestet, welcher per Wlan auf die Fritzbox zugreift. Der Laptop hat nur Wlan b/g und eine Rate von 60 MBit/s und hier werden die Files anstandslos abgespielt.

Jetzt weiß ich leider auch nicht weiter.

Wie gesagt tritt das Problem nur bei vereinzelten DVD-Filmen auf und epr LAN klappt alles bestens.

Vielleicht liegts doch an der automatischen Bildfrequenz oder Skalierung.

Wenn jemand noch mögliche Ursachen weiß, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Gruß

Mike

Hallo,

ich nochmal.

Vielleicht liegts ja auch an der letzten und aktuellen Firmware. habe die 1.15.10 drauf.

Hat jemand von euch zufällig noch die LINKs zu älteren Firmware-versionen ?

Dann würde ich mal mittels Downgrade schauen, ob der Fehler immer noch besteht.

Wie gesagt ist das nicht bei allen Filmen der Fall nur bei vereinzelten.

Gruß

Mike

Wiederherstellen der Firmware eines WD TV Live Hub-Media-Centers oder eines WD TV Live Streaming-Media-Players:

http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8335