WD Live Hub bedienen, auch wenn er im Keller steht!?!?

Bisher hatte ich den Hub direkt mittels HDMI Kabel am TV, da konnte ich dann alle Formate abspielen und auch in den Einstellungen z.B. Software Updates vornehmen.

Nun habe ich den Hub in den Keller an das 1 GB Netzwerk gehängt, damit er sogesehen als silent Medienserver agiert.

Wenn ich aber jetzt mit dem TV Filme über Netzwerk vom Hub streame, dann werden nicht mehr alle Formate abgespielt.

Und wie komm ich jettzt in das EInstellungsmenü? Kann ich den Hub noch nicht mal über den PC konfigurieren?

Außerdem geht er nach einiger Zeit nicht-Nutzung in den Schlafmodus und erst wenn ich mit der Fernbedienung in den Keller renne und anschalte ist er wieder verfügbar. Ist das normal? Lässt er sich nicht übers Netz aufwecken?

Danke für Hilfe

Grüße

du kannst den HUB (und auch andere WD-geräte) nicht vom PC aus konfigurieren. es gibt zwar im web-interface eine virtuelle fernbedienung, die dir aber nix nützt, wenn du nicht siehst, was er gerade macht - der TV muss dazu an sein. ebenso bei der WDTV app - kannst du theoretisch auch mit dem handy im anderen stockwerk bedienen, aber wenn du nix siehst…

als der HUB per HDMI am TV angeschlossen war und du firmware updates vornehmen konntest, dann war der HUB doch auch schon im netzwerk unterwegs oder hast du die updates per usb gemacht? warum hast du ihn dann nicht da gelassen, er funxt auch von dort aus als medienserver? nur als idee. kann ja sein, dass du andere motive hattest :wink:

dass der HUB in den schlafmodus wechselt, muss wohl in den einstellungen des routers liegen. das kenne ich so überhaupt nicht. meiner ist mindestens immer im standby (schlafmodus??) und funktioniert trotzdem weiter als medienserver.