WD TV Live HD MediaPlayer mit Mybook 3tb USB 3.0 Problem

Huhu WDler,

ich hab heute meine 3TB von WesternDigital bekommen, wollte gerade zum Test meine MýBook an die WD TV anstecken via USB aber leider wird meine Festplatte nicht erkannt?

Neuestes FirmwareUpdate ist drauf (V 1.06.43)

in den Release Notes steht drin das Festplatten mit mehr als 2TB erkannt werden? Was mach ich falsch? Bekannter Bug?

mfg

Also wenn du auch den alten WD TV Live (1.Gen) so wie ich hast, dann kannst du es vergessen, hab auch die My Book 3TB, deswegen hole ich mir jetzt auch einen neueren WD Player.

huhu,

ich poste mal hier die Daten von den beiden WesternDigital Geräten.

MyBook 3tb       WDBACW0030HBK-01

WDTV live         WDBAAP0000BK-00

ich hab gestern das Firmware Update installiert und hier steht in den ReleaseNotes das Festplatten mit mehr als 2TB unterstützt werden? Ich hoffe mal das hier die WD Support antwortet und Stellung nimmt was ich hier machen kann.

Wie gesagt, ich steck meine Mybook an die WDTVLive an und dann blinkt es das ein USB Gerät erkannt wurde, und dann erlischt das Licht wieder.

Mal hoffen ob hier noch andere Antworten die eventuell ne Idee haben ausser sich die neue Generation von der WDTV zu kaufen.

http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Media-Player/WD-TV-Live-WDBAAP0000NBK-mit-Festplatte-3TB/td-p/465212

hmm hört sich an das mein WDTV zu alt sei?

aber warum wird in den ReleaseNotes was von grösseren 2tb Festplatten erzählt. Find ich bisschen verwirrend.

Wäre mal gut wenn ein Mitarbeiter von WD mal etwas zu diesem Thema schreibt

… oder Du den WD Support telefonisch kontaktierst :

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

Die Player mit “Live” im Namen können mit Festplatten über 2 TB umgehen (und der neue WD TV Play):

http://support.wdc.com/product/install.asp?level1=10&lang=de

huhu Bruno,

ja ich denke ich werde mal beim Support anrufen.

Was mich aber schwer wundert, ich hab ja eine “Live” und soweit ich weiss war des einer der ersten WD TV Geräten

gekauf im April 2010 oder gab es vor meiner schon eine vorherrige Generation ohne Live im Namen?

Meinst du Google kennt die Antwort auf die Frage?

…also im vorherigen Post von mir gab es ja einen Link wo die Medienplayer der letzten Jahre aufgelistet sind… vor dem “Live” hiessen die Mediaplayer nur “WD TV HD Mediaplayer” : http://support.wdc.com/product/install.asp?level1=10&lang=de

Du kannst auch die Modellnummer Deines Gerätes aufschreiben und auf der Webseite nach Modellnummer suchen:

http://support.wdc.com/product/kb.asp?wdc_lang=de

Guten Morgen,

gerade mit WD telefoniert, also mit meiner Model-Nummer muss es definitiv gehen Festplatten die grösser wie 2TB sind.

Der nette Kundenbetreuer hat gemeint ich solle die Firmware “downgraden”

http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8334/session/L3RpbWUvMTM2MjA0MzUwOS9zaWQvdXprdXpaamw%3D

und es dann nochmal versuchen mit einer älteren WD Firmware zb 1.06.15 und/oder dann nochmal auf 1.06.43 probieren

So und bei mir geht es NUN!! :slight_smile:

habe nachdem downgraden nochmal die neueste Firmware via Netzwerk geladen und nun geht meine 3TB Platte an der WD TV Live!