WD TV Live erkennt WD MyBook Festpaltte nicht

Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem.

Habe einen WD TV Live Player der in das Hausnetzwerk integriert ist und an beiden USB-Buchsen eine Festplatte hängen hat. Die Verbindung zum Fernseher geschieht über des Komponenten-Kabel, Ton geht digital an den Verstärker.

Die beiden Festplatten die an dem Player hängen sind zum einen eine etwas neuere 1,5TB  MyBook Platte vom Typ “WDBAAH0015HCH-00” und zum anderen eine 1TB (glaube ich) MYBook Platte etwas älteren Datums mit der Bezeichnung “WD10000H1U-00”.

Ich habe nun folgens Problem:

Nach ein paar Einschaltzyklen erkennt der Player das etwas neuere MyBokk nicht mehr. Die USB-Lampe blinkt unaufhörlich und der Player kann nicht mehr ausgeschaltet werden. Es hilt nur noch das Stromkabel zu ziehen.

Wenn man dann das Stromkabel wieder einsteckt und den Player startet funktioniert erstmal alles wieder. Nach ein paar Tagen bzw. nach ein paar Einschaltzyklen beginnt das Spiel wieder von vorne.

Ich habe die Festplatten mal untereinander getauscht und vom neueren MyBook das CD-Laufwerk-Image deaktiviert aber der Fehler besteht weiterhin.

Gibt es hierzu eine Lösung?

Das scheint ein bekanntes Problem zu sein…

http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/6659

Eine Teilerklärung ist wohl, daß Festplatten nicht “sicher ausgeworfen” wurden:

Um Datenverluste zu vermeiden, drücken Sie bitte immer erst EJECT auf Ihrer Fernbedienung, bevor Sie ein USB-Gerät entfernen. So entfernen Sie ein USB-Gerät:

1. Drücken Sie die Taste HOME .

2. Drücken Sie die Taste EJECT .

3. Wählen sie das zu entfernende USB-Gerät aus.

4. Wählen Sie OK und drücken Sie Enter .

5. Trennen Sie das USB-Gerät vom Media Player.