Wd sync verbindung mit remoteserver kann nicht hergestellt werden nach Update auf OS 5

Nach dem Update auf OS 5 kann ich über WD Sync nichts mehr synchronisieren. Wenn ich versuche mein CloudMirror hinzuzufügen, es wird mir in der Auswahl angezeigt, dann kommt die Fehlermeldung “verbindung mit remoteserver kann nicht hergestellt werden”.
Ist es überhaupt noch gewollt, dass die WDSync mit der OS5 synchronisiert oder benötigte ich neue Software um die Dateien von meinen PC,s auf die Cloud zu bekommen???
Wie ist eure Erfahrungen mit WDSync nach dem Update auf OS5???

1 Like

Hallo, gibt’s dafür schon eine Lösung? Habe das gleiche Problem. Kann mich auch mit Android nicht mehr einloggen!

Leider noch nicht, habe erst gestern Abend gefragt, bis jetzt habe ich auch nach rumprobieren keine Lösung gefunden

Guten Abend in die runde
ich habe es schon fast bereut mich hier (bei WD-Cloud) angemeldet zu haben;
die Verbindung mit Goodsync funktioniert einfach nicht;
ich glaube ich gehe zu microsoft zurück, bei onedrive funktioniert’s wenigstens.

Es hat ja vor dem Update auf OS5 super funktioniert. Mich würde interessieren, ob die WD Sync auch nach dem Update bei jemandem weiterhin funktioniert??? Hätte ich hier eine positive Antwort dann wüsste ich ,dass es an den Einstellungen liegt!!!

Habe heute nach unendlichen Versuchen den Support erreicht. Die Software WD Sync wird von Western Digital nicht mehr unterstützt und das schon seit 2018 :face_with_symbols_over_mouth: Als Option wird GoodSync empfohlen (offiziel). Diese ermöglicht aber in der Kostenlosen Version nur EINE Aufgabe zur Synchronisation. Sind, wie bei mir, aber mehrere Festplatten, die Synchronisiert werden sollten, dann muss man auf Bazahlversion für knapp 30€ im Jahr :scream: :scream: :scream: umsteigen. Hier war für mich die Grenze des erträglichen überschritten, von einem Kunden nach einem, in meinen Augen, sportlichem Anschaffungspreis für die Hardware dann noch die kostenpflichtige Software zu verlangen sind für mich der Grund zur Konkurrenz zu wechseln!

Tschüss Western Digital!!!

Noch ein Minuspunkt: Die Schreibfehler kommen nicht von mir!!! Text wird anders dargestellt, als ich es geschrieben habe :rofl: :joy: :rofl: :joy: