WD Mycloud Mirror Gen2 mit HP Drucker verbinden

Hallo zusammen
Habe massive Probleme mein HP Office Jet 9022e mit meiner My Cloud Mirror zu verbinden.
Über den Einrichtungsassistenten “Scannen an Netzwerkordner” bekomme ich das nicht hin.
Ich will in den Ordner Public\Scanorder hineinscannen.
SMB Protokoll V.1.0 ist in der My Cloud aktiviert.
Komischerweise kann ich mit meinem alten HP 8620 problemlos in den Ordner Public scannen.
Gleiche Anmeldedaten am HP 9022e eingeben funktioniert nicht.
Hat jemand das Problem auch gehabt und gelöst.
Danke an Alle in Voraus
Grüße
Alexander

Greetings,

We have reached out to you via direct message, so we request you kindly check and reply to your DMs so that we can assist you further.

Hallo,

hast du mal auf die Schreibweise geachtet?
Groß- / klein, Sonderzeichen?
KEINE Leerzeichen!
Slash “/” vs. Backslash “\” Der Pfad fängt immer mit doppel slash an “//” oder “\\”.

Hallo Helmut

Da ich meinen alten HP 8620 noch habe und hier die Übertragung an den Netzwerkordner klappt habe ich auf dem NAS einen Test Ordner angelegt Dann am 8620 einen neuen Netzwerkpfad angelegt und getestet, funktionierte einwandfrei.
Dann habe ich per Copy und Paste die gleichen Daten benutzt klappt aber nicht.
Auch den Daten händisch eingetragen funktioniert auch nicht, alles mehrmals auf Schreibweise überprüft.
Habe echt keine Ahnung woran es noch liegen könnte.
Grüße
Alexander

Hallo Alexander,

schwierig …
Hast du dein Geräten (NAS und Druckern) feste IP-Adressen geben?
Wenn nicht mach das mal.

Dann verwende die IP-Adressen statt den Gerätenamen in den Pfaden.
\\IP-Adresse\Freigabenamen

Hallo Helmut
Habe die Fritz Box so eingestellt das immer die gleiche IP zugewiesen wird.
Außerdem habe ich die selbstständige Portfreigabe aktiviert.
Pfad nun als \192.168.178.xx\Public\Ordnername angelegt.
Hat auch nicht geklappt.
Ich bin mir nicht sicher ob ich bei der Anmeldung das Prozedere richtig verstehe
Zitat an

Authentifizierungsanforderungen

Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort Ihres Computers für die Anmeldung ein, um es dem Drucker zu erlauben, gescannte Dokumente und Bilder im Netzwerkordner zu speichern
Zitat ende

Habe hier in der Maske als Benutzernamen “WORKGROUP” eingegeben und Netzkennwort der Arbeitsgruppe.
Aber 1.
In Windows gibt es keine Arbeitsgruppen mehr.
Und 2.
Es verbindet sich doch der Drucker über die Fritzbox mit dem NAS der Computer ist doch gar nicht involviert. Vielleicht habe ich da einen Denkfehler.
Muss ich in Benutzername und Kennwort evtl. die Anmeldedaten nutzen die ich beim Zugriff vom Browser aus nehmen?
Grüße Alexander

Hallo Alexander,

leg auf dem NAS einen Benutzer “public-0815” mit dem PW “public-0815” oder ähnlich an.
Der Benutzer hat schreib- und leserechte auf /Public.
Kannst du den beim Scaner eintragen?
Damit hat es bei mir funktioniert. Normalerweise nutze ich Public nicht.

Hallo Helmut
Dein Tip war Gold wert.
Habe auf der NAS den Benutzer public-0815 angelegt mit PW
Habe dann beim HP Drucker den Pfad angelegt und dann im zweiten Fenster Benutzername und PW eingetragen.
Hat sofort funktioniert.
Jetzt kann ich endlich den alten Drucker abbauen.
Damit hängt der Haussegen auch nicht mehr schief :partying_face:
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe
ein überaus glücklicher Alexander