WD MyCloud Mirror Ordner erstellen

Liebe Community,

ich besitze eine MyCloud Mirror (6TB, laufen als Raid1, also 2x3TB) und habe folgendes Anliegen:

Ich möchte gerne meine Fotos und Videos (ca. 1TB, befinden sich auf verschiedenen, externen Festplatten) auf die Festplatte auf der MyCloud Mirror ziehen, damit ich von überall darauf zu greifen kann, zudem werden sie ja noch gespiegelt und sind somit gesichert. Mein Laptop oder mein MBAir haben aber nur 250GB/120GB freien Speicher.

Wie erstelle ich einen Ordner, der nur auf der MyCloud Mirror ist? Sprich ich würde gerne einen Ordner haben, der “Pics” heißt, mit Unterordnern “Urlaub”, “Sport”, usw.
Dieser Ordner soll aber nur auf der MyCloud Mirror existieren und nicht auf meinen PCs.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Hy,

du musst als erstes eine Freigabe über das Dashboard ( Webkonfigurationsmenü) erstellen. Diese kannst du dann über die WD Apps / Anwendungen verwalten oder aber du bindest die Freigabe als Netzlaufwerk auf deinen PC / Mac ein. So kannst du dann auch die Freigabe wie ein Laufwerk benutzen und kannst aber auch unter Umständen von überall darauf zugreifen.
Es gibt noch etliche andere Wege.

1 Like

Hi blaetti,

vielen lieben Dank für deine Hilfe und Tipps! Mit weiterem googeln bin ich relativ rasch zum Erfolg gekommen!

1 Like