Ordnergröße WD MyCloud 4TB

Hi Zusammen,

ich habe meine MyCloud als Netzwerklaufwerk auf dem Arbeitsplatz eingerichtet, jetzt habe ich folgendes Problem.
Ich möchte mein Foto und Projektvideo Archiv hochladen (340GB) Wenn ich einen Order zb. mit "ProjektXY anlege bekomme ich den Fehler: “es werden weitere 212GB Speicherplatz benötigt” Wenn ich aber alles nur auf die Cloud-ohne Ordner legen würde, scheint es zu gehen. Immerhin fängt er direkt an zu kopieren ohne diese Fehlermeldung. Die Cloud ist derzeit noch komplett leer, also stehen die 4TB in jedem Fall zur Verfügung.

Frage, wie kann ich die Order so gestalten, dass diese kein Datenvolumenlimit haben und ich mehrere Hundert GB in einen Ordner packen kann? >> Ich muss es in jedem Fall in Ordnern unter diversen Projektnummern sortieren.

Danke und viele Grüße

Ich habe noch nie von einem Datenvolumenlimit pro Ordner gehört. M.W. kann man bei der My Cloud auch keine Kontingente einstellen - das geht erst ab der My Cloud Mirror.

Du hast die aktuellste Firmware drauf und auch nichts an dem Gerät per SSH gefummelt?
Wie auch immer, wenn Du noch keine Daten drauf hast, kannst Du es ja vollständig auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (also mit Formatierung und Datenverlust!) und es dann erneut probieren.

Hallo Zusammen,
Ich habe das gleiche Problem wie Toni_S.
Nach anlegen eines Ordners/Freigabe und diesen dann mit einem Netzwerklaufwerk verbinden kann ich nicht einmal 100 GB hinein kopieren. Fehlermeldung " Element kopieren: " 37,4 GB sind erforderlich, nicht genügend Speicherplatz. Es wurden 82 GB kopiert. Wie kann ich die Speicherplatzgröße des Ordners ändern. Wenn das nicht geht, ist das auch eine Antwort, würde aber bedeuten das WD my cloud ex2 ultra nicht das richtige NAS ist.
Danke und viele Grüße