WD MyCloud Mirror - Ordner nicht öffentlich und dann kein Zugriff über den Laptop und WD Smart Ware

Hallo zusammen

Besitze seit neustem eine WD MyCloud Mirror 2TB. Soweit so gut, es läuft fast alles wie ich es möchte, WD Smart Ware haut alles auf den NAS und die App funktioniert.

Meine Frage ist folgende:

Ich möchte meiner Freundin & Familie Zugriff auf einem einzigen Ordner mit den Fotos gewähren. Meine Idee war es, alle Ordner bis auf den “Foto” Ordner auf nicht öffentlich zu setzen (ausser für den Admin (Mich)), jedoch wenn ich das mache, kann ich nicht mehr über meinem Laptop auf die gesperrten Ordner zugreifen (Passwortabfrage) und das Programm WD Smart Ware beschwert sich, dass er kein Zugriff mehr hat und die Daten nicht mehr abspeichern kann.

Was mache ich falsch?

Ich würde einfach mal bei der Passwortabfrage den Benutzer und das Passwort der MyCloud eingeben.

Nach den Änderungen in der My Cloud kann es nötig sein den PC, der zugreifen soll, neu zu starten.

Die Passwortabfrage kannst Du Dir ersparen, wenn Du auf dem PC und der My Cloud den gleichen Benutzer mit gleichem Passwort angelegt hast.

Vermeiden musst Du, dass auf dem PC und der My Cloud der gleiche Benutzer mit jeweils anderem Passwort existiert.

1 Like

Super, war ja einfacher als gedacht! Hat funktioniert Danke.