Von Netzwerkdrucker in WD MyCloud Mirror scannen

Hallo, Leute!

Habe vermutlich wieder eine NAS-Newbie-Frage, aber weder Bedienungsanleitung, noch Internet bringen mir eine Lösung.
Ich nutze meine MyCloudMirror mit Erfolg mit all meinen PCs, Laptops und Mobilgeräten.
In meinem Netzwerk befindet sich auch ein HP OfficeJet 8720 und verrichtet hervorragend seine Dienste.
Nun möchte ich diesen aber auch nutzen, um, ohne einen PC einzuschalten, direkt über den Router (Unitymedia Connectbox) in die Mirror zu scannen. Freigaben sind erteilt, allerdings wird die Cloud nicht erkannt (oder der Drucker nicht von der Cloud?)

Ich würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße,
Olaf

Normalerweise sollte das gehen. Unterm Strich sind das ja 2 Computer und der Drucker müsste die Netzwerkfreigabe der My Cloud sehen können und darauf speichern können wie auf jedem anderem Rechner jetzt schon. Das einzige worauf man achten sollte ist das die Freigabe exakt gleich geschrieben ist inkl. Groß und Kleinschreibung. Das selber bei User und Pw falls nicht in der Freigabe Public gespeichert werden soll.

Gruß
Ronny

Vermutlich wird das Scannen, wenn überhaupt, nur in die Public-Freigabe funktionieren. Bei meinem Epson könnte ich gar kein Passwort eingeben, sondern nur das Netzwerkverzeichnis.

Ichhabe eine ähnliche konstellation und habe mir seinerzeit auch die Zähne daran ausgebissen. Die Lösung für mein Problem war, das ich den Netzwerkpfad zum Scanordner via Tastatur eingetippt habe. Nur mit Mausklick hatte es nicht funktioniert. warum auch immer.

Vielen Dank an Euch alle, die Ihr mir helfen wollte.
Leider komme ich totzdem nicht weiter. Beim testen der Verbindung hört der Spaß auf und es erscheint ein HInweis, dass Name und Pfad nicht gefunden werden können.

Ob ich diese Funktion in der Praxis überhaupt benötige, wird sich noch zeigen…

Viele Grüße,
Olaf