WD MyCloud Mirror: Fehlfunktion, Laufwerk nicht mehr erreichbar, rote LED dauernd dan

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Laufwerk WD My Cloud Mirror (GEN 1). Nachdem es eine Woche lang heruntergefahren war, wollte ich es nun wieder starten. Allerdings ist das Laufwerk nicht erreichbar.
Die rote LED (Betriebs-LED) ist dauernd an. Sie blinkt nicht. Für diesen Zustand gibt es im Manual keine Beschreibung.
Die untere Laufwerks-LED 2 leuchtet dauernd blau. Das Gerät war mehrere Stunden eingeschaltet, falls ein Selbsttest erforderlich sein sollte. Dann habe ich aber den Stecker gezogen und den Deckel geöffnet. Beide Laufwerke waren ziemlich heiß.
Was kann die Ursache sein ?

Ich hatte vor mehreren Wochen schon einmal Probleme, daß das Laufwerk nicht starten wollte. Das ist dann aber doch geschehen und im Fehlerprotokoll war auch nichts auffälliges eingetragen. Status beider Platten war ok. Die rote LED leuchtete auch damals. Das habe ich dann aber so gedeutet, daß das Laufwerk zu über 90 % (?) voll ist.

Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte und was ich zur Problemlösung machen kann ?

Hello,

Please refer to the following KBA article: Solid and Blinking Red Power and Drive LED Status on a My Cloud
(My Cloud Alert Codes, Descriptions, LED Status and Email Notifications)