MyCloud Mirror: LED Laufwerk rot aber Laufwerkstatus fehlerfrei

Hallo

ich habe eine WD MyCloud Mirror mit 2x3TB und RAID 1. Verfügbar sind 325 GB.
Das LED beim Laufwerk 2 leuchtet nun rot. Das Dashboard zeigt ‘Diagnose: Achtung’ und dort ‘RAID-Status: heruntergestuft’. Zudem kommt im Warnungen-Menu:
Datenträger 1 ist fehlerhaft. Prüfen Sie den Status des Laufwerks mit dem Laufwerkstest unter ‘Einstellungen’ > ‘Dienstprogramme’.
Samstag, 17. Februar 2018 17:18:40
Code:208

Der Datenträgerstatus zeigt jedoch fehlerfrei bei beiden Laufwerken. Ebenso der Schnelltest und der vollständige Test: Disk1 und Disk2 haben bestanden. Auch der Systemtest zeigt keine Probleme.

Ich habe das Gerät zweimal gebootet: keine Veränderung.

Ist jetzt alles in Ordnung oder nicht?

Hallo foley,

Versuch evtl. eine “Nur System Wiederherstellung” oder einen 40 Sekunden Reset und schau, ob sich der Status ändert. Beide Vorgänge löschen keine Daten, setzen jedoch Einstellungen zurück.

(VORSICHT: Wenn du über das Dashboard die Wiederherstllung ausführst, NICHT die “vollständige Wiederherstellung” wählen. Diese löscht sämtliche Daten vom Gerät!).

Wenn das problem anschließend weiterbesteht ggf. an den Support wenden und dort die Systembericht Daten mitteilen, um den tatsächlichen Zustand der Festplatten zu erfahren.

Danke, Michio. Ich habe beide Resets durchgeführt. Das Resultat ist leider immer noch dasselbe.
Ich wende mich an den Support.