WD MyCloud Mirror 2Gen - Einrichtungsproblem

Hallo zusammen,
ich bin seit heute stolzer Besitzer einer MyCloud Mirror 2Gen und versuche seit Stunden diese einzurichten, jedoch ohne Erfolg.
Nachdem ich die MyCloud angeschlossen habe (gemäß Anleitung) und die Software für die MyCloud Mirror hab durchlaufen lassen schlägt die Suche im Netzwerk jedes Mal fehl.
Öffne ich hingegen manuell den Dateiexplorer und wähle “Netzwerk” aus, kann ich die MyCloud neben allen anderen Netzwerkgeräten (u.a auch Fritzbox) sehen.

Allmählich weiß ich nicht mehr weiter - hat hier evtl. jemand einen Hinweis oder die Lösung des Problems parat liegen?

Ich danke vielmals vorab für Rückmeldungen.

LG Michael

Hallo Michael

ging mir auch so… Habe dann über www.wd.com/support die zugehörige Software (4 unterschiedliche Programme) runtergeladen und installiert. Eines davon findet dann Deine MyCloud und Du kannst Dir dann auch ein Online-Konto bei WD einrichten. Das brauchst Du für den externen Zugriff.

Dennoch habe ich (mindestens) 9 Fragen, die ich hier vor ein paar Minuten auch gepostet habe… Bin auch ein reiner Anfänger in dem Bereich.

Gruss
camca33

Hallo camca33,

erfreulich, dass man doch nicht allein vor den Problemen steht.
Habe auch eben deinen Post gelesen bzw. bin auch schrittweise dabei es nachzuvollziehen/ zu adaptieren.

Ich hoffe, dass ich damit die MCM eingerichtet bekomme.

Vielen Dank schonmal für deine Antwort

LG Michael

Ist eventuell die falsche Arbeitsgruppe eingestellt? Unter Windows zu finden mit Windowstaste + Pausetaste und in der Mirror unter Einstellungen.

Hallo Blaetti,

danke für deine Rückmeldung - mittlerweile habe ich die Einrichtung wohl soweit ich es beurteilen kann hinbekommen.
Eine Frage habe ich jedoch noch.
Im Dashboard kann ich unter Cloud-Zugriff die Geräte pflegen mit denen meine User (2x) Zugriff haben können.
Dabei werden Codes generiert, die laut Beschreibung in der App (z.B.) eingetragen werden sollen um das Gerät zu registrieren.
Wenn nun mein zweiter User z.B. die “MyCloud”-App auf dem Smartphone startet, werden entsprechende Daten des Benutzers abgefragt (Mail + Passwort). Es wird jedoch kein Code abgefragt, der Unter “Cloud-Zugriff” generiert wurde.
Dies verstehe ich nicht - bzw. kann nicht nachvollziehen, wo dieser code nun eingetragen werden muss.

Vielleicht hat hierzu noch jemand eine Erläuterung für mich.

Besten Dank vorab,
LG Michael

Das geht sowohl als auch.