WD MyCloud EX4 - kein Zugriff auf Volume_2

Hallo zusammen,

ich hatte mir vor 2Monaten die WD MyCloud EX4 mit 4 Platten á 3TB zugelegt.

Hab das System auf RAID1 ingestellt und wollte eigentlich die “beiden” Platten als eine große

Partition verwenden um nicht imme entscheiden zu müssen was ich auf welche Platte schiebe.

Anscheinend hat etwas nicht geklappt bei den Settings.

Ich bekomme noch die Anzeige, dass Platte 1auf Platte 2 gespiegelt wird und 3 auf 4.

Ich krieg im Dashboard noch 2,92TB als frei angezeigt, wenn ich aber über meinen PC
Daten rüberschieben will, dann kommt die Meldung dass die Platte voll wäre.

Ich bekomme auch nur den “Public” Ordner, den “SmartWare” und den “TimeMachineBackup”

angezeigt udn nicht auf welchem Volume die liegen.

Im Dashboard hab ich noch eine Meldung gefunden, dass Volume_1 fast voll ist.

Ich habe aber keine Möglichkeit Volume_2 anzuwählen, obwohl bei der “Raid-Verwaltung”

auf dem Dashboard eine solches Voluem angezeigt wird.

EIn weiteres Phänomen hab ich, wenn ich im Windowsexplorer mir die Plattengröße anzeigen

lassen will. Da kommt nämlich 0 Byte! Bei dem Inhalt einzelner Ordner bekomme ich zumindest

die Dateianzahl udn die GDateigröße der Daten im Ordner angezeigt.

Ich traue mich nun nicht das RAID nochmal neu einzustellen weil ja dann die Daten auf den Platten

weg sind.

Gruß

Mathias