WD Mycloud EX2 an Fritzbox sichtbar aber über IP nicht erreichbar

Hi, ich sehe meine über LAN angeschlossene mycloudEX2, wenn ich mich auf meine Fritzbox schalte als aktiv im Netzwerk aber über die IP Adresse erreiche ich sie nicht. Irgendwelche Ideen? Danke!

Smb1-3 mal durchgetestet?

Hi Andreas, Du meinst die LAN-Ports an der Fritzbox? Yep…

Nein, das funktioniert ja weil du sie in der FritzBox siehst. Bei den Einstellungen fürs Netzwerk in der NAS smb1 smb2 und smb3 mal aktivieren.

Aber ich komme ja gar nicht auf die NAS drauf. Weder über die IP Adresse, noch über die App. Das ist ja mein Problem…

Geh mal in Windows auf Programme und Feature und installiere dort den Support für SMB1, dieser wird seit Win10 immer wieder deinstalliert wenn man ihn eine Zeit lang nicht braucht, das kannst du dort auch abstellen das es nicht mehr deinstalliert wird. Vielleicht hilft das, ansonsten weiß ich da keinen Rat mehr dann ausser vielleicht noch Reset mit dem kleinen Loch hinten am Gerät.