WD My Passport Essential funktioniert nicht mehr

Hallo an alle Experten und jene, die mir helfen können,

ich habe bereits geschaut nach vergleichbaren Themen, aber nichts gefunden.

Ich hab heute Vormittag meine WD My Passport Essential (WDBACY5000ASL-01) noch genutzt und jetzt wollte ich sie eben wieder anschließen und sie funktioniert nicht mehr. Ich erinnere mich, dass sie mir heute (vllt 10cm überm Tisch) aus der Hand gerutscht ist, als ich sie einpacken wollte und auf den Tisch gefallen ist, hab mir aber nichts dabei gedacht…

Naja und jetzt…Die Kontrollleuchte blinkt wie wild, aber wenn ich den Finder vom Mac öffne, dann zeigt er mir nur dieses Laderädchen an und es passiert gar nichts, kann den Finder auch nicht schließen, weil einfach dann nichts mehr geht. Anfangs hat sie noch an der Seite “My Passport” angezeigt und “Backup” (habe die Festplatte für TimeMachine gesplittet), aber jetzt passiert nichts mehr und ich bin echt am Verzweifeln. 
Da sind super wichtige Daten drauf…

Bitte helft mir.

LG

Versuche es mal mit einem anderen USB Kabel und an einem anderen PC (wenn moeglich). Ansonsten kannst Du ja auch noch nicht mal in das Festpaltten-Dienstprogramm rein, weil Du geschrieben hast, dass sich der komplette PC bereits beim Finder aufhaengt. :confounded:

Aber wenn Du Time Machine fuer deine Backups verwendet hast, dann hast Du doch die Originaldateien noch auf dem PC oder nicht?

Wenn das mit dem Kabel und dem anderen PC keinen Erfolg bringt, musst Du wohl eine Datenrettungsfirma kontaktieren, um die Daten wieder zu erhalten. 

An einem anderen Laptop, also PC, hab ichs schon probiert, ging auch nicht. Da kam dann eine Meldung mit “…kann nicht gelesen werden,…”. Mit nem anderen Kabel müsste ichs mal versuchen, weiß nur noch wo ich eins herbekomme, das den gleichen Anschluss hat.

Ja natürlich hab ich Teile von Dateien noch auf dem Mac, aber da ich sie ja gesplittet habe die Festplatte, habe ich den Rest für alle anderen Fotos und sonstige Dateien verwendet, die nicht alle mein Macbook vollmüllen sollen…

:frowning: Ich heule gleich…

Wenn es nicht von allen superwichtigen Daten ein Backup gibt, dann hilft wohl nur noch eine professionelle Datenrettung. Die von WD empfohlenen Unternehmen findest Du hier: http://support.wdc.com/recovery/index.asp?lang=de&selregion=emea