WD My Cloud Online Zugriff Daten gelöscht

Hallo, ich habe erst seit kurzem die PR2100.
Nun wollte ich auf von meiner Arbeit aus auf meine Festplatte zugreifen um dort ein paar dinge zu löschen. Aus versehen habe ich eine falsche datei gelöscht. wie kann ich diese datei wiederherstellen?

Danke im Voraus

Allgemein gesprochen…
Datei aus einem Backup wiederherstellen oder aus dem Papierkorb des NAS (sofern aktiviert) .

Wo sieht man das ob es aktiviert ist? Sorry für die unnötigen Fragen, aber wie gesagt ist meine erste NAS.

In den allgemeinen Einstellungen muss der Papierkorb generell eingeschaltet sein, und dann jeweils für die benötigte Freigabe zusätzlich aktiviert werden. Bei der Mirror ist das jedenfalls so, vermutlich bei der PR Serie auch.

Wenn Du aus einer Freigabe mit aktiviertem Papierkorb etwas löschst, wird in der privaten Freigabe des Users ein Verzeichnis (Trash, oder so ähnlich) erstellt. Dort findest Du die gelöschten Dateien.

Falls Du über mycloud.com Daten gelöscht hast, ist der Papierkorb aber leider nicht aktiv.

Ok Danke euch für die Hilfe

Hallo.

Habe meine 6TB My Cloud Home ausschließlich für Plex verwendet.

Gestern wollte ich die My Cloud Home App testen um Daten mit dem Smartphone zu synchronisieren (funktionierte auf Anhieb) aber nun war mein Plex Ordner erst verschwunden, dann bin ich auf die Browser Oberfläche und musste Plex tatsächlich wieder aktivieren und schwupps waren die üblichen Plex Ordner wieder aber ohne Inhalt!

Per IP im Explorer konnte ich auf den “Public” Ordner zugreifen aber der hat wie erwartet keinen Inhalt. Bei mir gibt es keine Option einen Papierkorb zu aktivieren und ich würde gerne wissen wie ich nun an meine “alten” Plex Daten in der “neuen” Plex Ordnerstruktur zurück erhalte.

Die Platte habe ich testweise vom Strom genommen und wieder angeschlossen - keine Änderung.

Im Browser https://app.plex.tv/ sehe ich nur noch die Meta Daten, kann aber aber nichts betrachten.

Kann mir jemand bitte helfen?