WD My Cloud Mirror als Netzlaufwerk einrichten

Hallo Leute,

ich stehe vor folgendem Problem und eine Lösung konnte ich bis jetzt nicht so wirklich finden. Nun hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Ich habe mir ein My Cloud Mirror (4 TB) gekauft. Das Gerät funktioniert auch soweit. Ich möchte aber, das das NAS als Netzlaufwerk unter Windows 7 eingerichtet wird. So kann ich Dateien usw. einfach auf dem Desktop usw. verknüfen. Leider funktioniert dies jedoch nicht so recht. Ich werde jedes mal nach einem Benutzername und einem Passwort gefragt. Wenn ich die Accountdaten einegebe werden diese aber nicht angenommen und ich muss erneut die Daten angeben. Dies geht in einer Endlosschleife so weiter :frowning:

Danke

Bitte umschreibe das ganze etwas ausführlicher. Genau Vorgehensweise? Screenshots? Fehlermeldungen?

Gr.

B.

Ich ahne was Dein Problem ist.

Ich habe selbst zwar nur die WD My Cloud 2TB, aber denke, die nachfolgende Lösung sollte auch bei Dir funktionieren (zumindest klappt es bei mir):

Wenn dein Benutzername in Windows 7 identisch sind ist dem Benutzernamen in der WD und auch das Passwort identisch ist, dann kommt KEIN Anmeldefenster. Funktioniert bei mir mit Windows 7 und Vista wunderbar.

Wenn ich mich jedoch mit einem anderen Benutzernamen bei Windows 7 oder Vista anmelde und versuche auf einen WD Ordner zuzugreifen, dann kommt allerdings das Anmeldefenster wie erwartet.

Das Problem lag bei der Freigabe der Ordner. Fehlerhafter Firmware oder ein schlechtes Produkt, wie mir per PN geschrieben wurde, sind nicht schuld.

Und um mal etwas klar zu stellen: Wenn ihr etwas besseres Bauen könnt, dann amcht das doch! Ein NAS mit 4 TB Speicherkapazität für 249 Euro ist Günstig! Alleine die Festplatten kosten fast soviel wie das ganze NAS. Das NAS macht seinen Job, nicht mehr und nicht weniger.

1 Like