WD My Cloud Mirroe an Fritzbox 7390 wird nicht erkannt

Hallo zusammen!

Gibt es bestimmte Einstellungen für die Fritzbox, damit die WD My Cloud Mirror erkannt wird?
Über den Browser kann ich die WD My Cloud erreichen, über das eigene Netzwerk aber nicht.

Danke für eure Hilfe.

VG, Ulf

Hallo @Ulf_Smilowski,

ich nehme an, dass hier weitere Informationen benötigt werden.

Hast du die Netzwerkerkennung an deinem Rechner eingeschaltet?
Welches Betriebssystem verwendest du?
Hast du UPnP am Router eingeschaltet oder eine Portweiterleitung eingestellt?

Gruss,
Patchy

Ulf, wenn Du die MCM über Deinen Browser erreichst, dann erreichst Du sie ja auch über Dein Netzwerk. Oder meinst Du, dass der Zugriff aus der Ferne (über http://www.mycloud.com/), aber nicht z.B. auf das Dashboard von zu Hause aus funktioniert?
Sollte das der Fall sein, empfehle ich Dir Deine Software-Firewalls (Kaspersky, Bitdefender, Norton oder ähnliche) abzuschalten. Die braucht man eh nicht, wenn man einen gescheiten Router hat und dort nicht zu viele unsinnige Portfreigaben gemacht hat. Aber wohlgemerkt nur die Firewall-Komponente - den Virenscanner musst Du selbstversändlich anlassen!

Hallo,

hast du bei den Netzwerkeinstellungen die Windows Arbeitsgruppe eingetragen? Vorausgesetzt es handelt sich um Windows Rechner…

Gruß
Ronny