WD My Cloud Fehlender Admin-Zugang / Rechte

Hallo Ihr WD-Profis,

ich habe ein kleineres Problem bei der Bedienung/Nutzung meiner My Cloud und bräuchte eure Hilfe. Die Cloud schon seit mehreren Jahren in unserem Heimnetzwerk, das Ganze eigentlich auch bisher problemlos. Leider habe ich seit dem kompletten Umstieg aller PC’s im Netzwerk auf Windows 10 Probleme mit den Zugriffsrechten

. Ich habe mit meinem Hauptbenutzer “jonas” keinerlei Rechte Dateien auf der Cloud über das Netzwerk zu speichern/zu bearbeiten.
Es ist der einzige noch aktive Benutzer, jedoch meiner Meinung nach ohne Admin-Rechten. Deshalb habe ich den in der Anleitung beschriebenen leichten Reset (4 Sek. Resettaste drücken) versucht, welcher nur zum Neustart des Geräts führt. Ein einfacher Logout von der Benutzeroberfläche ist meines Wissens nach nicht möglich. Hat jemand von euch Lösungsvorschläge? Danke euch vorab. :slight_smile:

Ergänzung:
Die Problematik besteht seit meinem Umstieg von Win7 auf Win10. Unter Windows konnte ich zwar keine Benutzerrechte vergeben, jedoch noch Daten auf der Cloud speichern.
Ich habe nun einen Hard-Reset (40 Sek.) gemacht, wodurch jedoch das Ergebnis gleich bleibt.