MyCloud 4 TB nicht über Windows-Software findbar und Weitere Probleme

Hallo!
Ich habe heute meine neue MyCloud 4 TB erhalten, an den Router und das Stromnetz korrekt angeschlossen. Nun habe ich folgendes Problem:

Zunächst habe ich den Zugang zur Cloud über My Cloud probiert - und es funktionierte. Ich legte ein Konto an etc. und konnte auch alles sehen und Dateien hochladen etc. Dann wollte ich im Windows-Explorer über Netzwerk - MyCloud zugreifen. Daraufhin wurde ich nach den Anmeldedaten gefragt. Ich gab meine Mailadresse und mein Passwort an → also die Daten mit denen ich die Festplatte über My Cloud angemeldet hatte. Ich bekomme jedoch auf den persönlichen Ordner keinen Zugriff.

Dann versuchte ich es mit der Software für Windows von WD, aber die findet die Cloud gar nicht! Auch über die IP-Adresse im Browser kriege ich keinen Zugriff. Ich werde nach Benutzername und PW gefragt und gebe erneut meine Mail-Adresse und das zugehörige Passwort vom Setup ein. Dann kommt die Meldung “nur Benutzer mit Administratorrechten zulässig”. Ich bin der bisher einzige Nutzer auf dem Gerät gewesen. Also: Was mache ich falsch? Wo liegt das Problem? Zurückgesetzt habe ich es auch schon, blieb aber auch ergebnislos. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar:pray:

Hallo CHRISTOPH_HERRMANN,
Ganz leicht eigentlich, wirst du nach E-Mail gefragt, gibst du E-Mail Adresse an, wo aber nach Benutzer gefragt wird muss man den Gerätebenutzernamen eingeben :wink:

Die Werkseitigen anmeldedaten sind admin und Passwort leer lassen und Benutzernamen werden immer kleingeschrieben.

Hoffe es helft :slight_smile:

Gruss,
Patchy