Kein Zugriff mehr auf meine WD My Cloud

Liebe Community,

seit ein paar Tagen kann ich plötzlich nicht mehr wie normal auf meine WD My Cloud zugreifen. Ich habe nichts verändert.

Wenn ich unter Netzwerk->Computer->WDMYCLOUD  klicke, kommt nicht wie früher ein Fenster zur Eingabe von Name und Passwort sondern folgende Meldung:

Auf \WDMYCLOUD konnte nicht zugegriffen werden.

Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \WDMYCLOUD. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um den Zugriff anzufordern.

Ich bin Administrator und weiß jetzt nicht mehr weiter. Über Netzwerk->Speicher>WDMyCloud kann ich weiterhin ganz normal auf die Cloud zugreifen. Das hilft mir allerdings nicht weiter, da ich auch meine Musik in der Cloud habe und iTunes nun nicht mehr darauf zugreifen kann.

Habt ihr eine Idee wo der Fehler liegt?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

LG

Foma

ich habe das gleiche Problem.

Wenn ich mir “Geräte im Netzwerk anzeigen” klicke, dann kommt die Cloud, verbunden werden kann ich aber nicht. Weder ich als admin kann es, noch alle anderen freigegebenen User.

auch das dashboard startet nicht.

nichts verändert…plötzlich aufgetreten

Wenn die My Cloud nicht mehr erreichbar ist, solltest Du mal einen System-Reset gemäß BDA versuchen.

Im ausgeschalteten Zustand zurücksetzen:
Drücken Sie, während Sie den WD My Cloud ans Stromnetz anschließen, den Reset-Knopf
und halten ihn etwa 40 Sekunden lang gedrückt. Das Gerät führt eine
Systemwiederherstellung durch und schaltet sich dann ein.