WD My Cloud angemeldet und kein Zugriff mehr

Guten Tag,

ich habe eine WD My Cloud 2TB im Netzwerk als Medienspeicher. Nach nunmehr 6 Wochen bin ich völlig entnervt was den Gebrauch, die Funktionalität, die Performance und die Benutzerfreundlichkeit dieses Produktes betrifft. Als Krönung hat mich das Teil jetzt komplett ausgesperrt. Ich kann zwar noch über das Dashboard auf meine Einstellungen zugreifen, aber der Zugriff auf meine Musik wird mir konstant verweigert. Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile auch nicht mehr durchblicke was das Teil von mir wissen will. Über das Desktopsymbol habe ich zwar Zugriff auf alles, aber wenn ich meine Musiksammlung anklicke, dauert es minutenlang bis der Ordner aufgeht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Man wird dir besser zu Rat stehen können wenn du das ganze etwas spezifischer umschreibst. Wie gehst du denn genau vor, was geschieht genau? Gibt es Fehlermeldungen? Screenshots? ect.