Frage zu 4tb my cloud

ich habe mir die erwähnte cloud bei amazon bestellt und komme gut damit zurecht.
hab erst mal ein bischen getestet und nun passt so weit alles.
neben der sicherung von handy und laptop 1 habe ich noch einen laptop 2.
ich habe laptop 1 als hauptrechner den ich jeden tag nutze und kaufe auch musik mit ihm, speicher die dann als backup auf der wd cloud.
nun möchte ich laptop 2 immer von der wd cloud aus synchen (die musik), was ich aber nicht ganz hin bekomme.
eventuell hat jemand einen tipp für mich wie ich dies bewerkstellige.

niemand eine idee? glaub ich nicht :wink:

Wo soll die Musik denn hin synchronisiert werden? Aus dem Ordner der MyCloud auf den Rechner in Eigene Dateien\Musik?

Muss die Musik denn offline verfügbar sein? Wäre es nicht einfacher eine DLNA Freigabe zu nutzen und darüber abzuspielen?

hallo lutz und danke für deine meldung.
eigentlich habe ich eigene ordner auf partition D “musik” (nenne ich ihn mal) und vom ordner der mycloud soll die musik automatisch dort hinein. ich brauche die musik direkt auf dem rechner (bin dj und mixe dann damit).

Ganz ehrlich da würde ich nicht die Funktion in der MyCloud nutzen. Da würde ich externe Programme (AllwaySync z.B.) nutzen. Die bieten dir viel mehr Möglichkeiten als die MyCloud Software das kann.

danke dir, hab mich eben noch mal etwas mit der wd beschäftigt und komme auch zum fazit das dies kaum bis nicht möglich ist was echt schade ist.
aber vielen dank für die antworten.

Kannst du das dann als Antwort markieren? Danke