WD My Cloud EX2 Ultra Datensicherung via Goodsync?

Hallo in die Runde,
ich brauche mal dringend Hilfe!
Ich möchte gerne von meiner My Cloud EX 2 Ultra ein paar Ordner automatisch zusätzlich in einer Online Cloud sichern.
Nennt mich paranoid, aber wenn mir die My Cloud und der Sicherungsdatenträger geklaut werden, sind unter anderem auch ein paar wichtige Daten weg. Dem würde ich gerne vorbeugen.
Ich habe jetzt auf der My Cloud die App Goodsync installiert, eine Lizenzgebühr bezahlt und einen Goodsync-Connect Account angelegt.
Weiter komme ich nicht! :man_shrugging:
Ich schaffe es nicht, einen Job für eine Datensicherung irgendwo anzulegen und ich habe auch keine Ahnung wo ich noch suchen soll!
Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar!
Greeeetz
Speeeedy
:v:

GoodSync Cloud Storage – GoodSync

Danke für die Info.
Ja, diese 10 GB Cloud-Storage habe ich auch.
Leider bekomme ich aber auf dem NAS nirgendwo die Möglichkeit einen Job anzulegen.
Es kann ja nicht sein, dass ich den Backup Vorgang immer über eine Software am Rechner laufen lassen muss. Dann macht das ganze ja gar keinen Sinn!

Hallo zusammen,

ich wollte euch wenigstens an dem Ergebnis meiner Nachforschungen teilhaben lassen.

Meine Nachfrage beim Goodsync Support hat ergeben, dass zwar momentan an einer Möglichkeit gearbeitet wird, Sicherungsjobs direkt auf dem NAS zu erstellen und zu starten, es dafür jedoch noch keinen Zeitplan gibt.
Derzeit ist es tatsächlich so, dass man den Job nur in der auf einem Computer installierten Goodsync-Software erstellen und starten kann. Das bedeutet, dass der Computer während des ganzen Sicherungsvorgangs laufen muss.

Sobald es was neues gibt, halte ich euch auf dem Laufenden.

Greeeetz
Speeeedy

1 Like