WD My Book Live Duo Medienserver Twonky etc

Hallo liebe Community,

eigentlich hoffe ich immer bei einem Produktkauf nicht einer solchen Community beizutreten, da ich eigentlich hoffe alles läuft reibungslos, diesmal leider jedoch nicht. :smiley:

Habe mir jetzt das WD my Book Live Duo mit 4 TB gekauft, um dieses Gerät hauptsächlich als Mendienserver zu nutzen, also meine Filme etc. auf allen meinen eingebundenen Netzwerkgeräten nutzen zu können, dieses mit einer schönen und übersichtlichen Oberfläche.

Anscheinend habe ich mir dies jedoch einfacher vorgestellt als es ist, ober ich mache einfach etwas falsch.

Meine alte Externe Festplatte habe ich an den USB Anschluss meines My Books angeschlossen und einfach mal mit meinem TV über DLNA verbunden. Klappt ja auch wunderbar, ich kann meine Datein auswählen und anschauen.

Wie werden jedoch die Datein in die entsprechenden Generes einsortiert, rating etc. muss ich die selber erstellen? Wenn ja wie?

Was für ein Medienserver läuft überhaupt auf diesem Gerät?

Gerne hätte ich einen Medienserver, der sich automatisch informationen wie Cover, IMDB Ratings, Filminformationen (Schauspieler etc.) aus dem internet zieht… Dieses bietet doch der vorinstalliere Medienserver nicht oder?

Im internet findet ich leider sehr wenige informationen insbesondere nicht auf deutsch…

Auf anderen Geräten von WD soll der Medienserver Twonky installiert sein, hat der diese Funktionen?

Gibt es eine Möglichkeit diesen zu installieren? Dieses ohne Linuxkenntnisse SSH etc…?

Bzw. sollte es doch nur diese Möglichkeit geben, gibt es hierzu eine einfach Anleitung?

Alos allgmein nochmal meine Frage:

Ich habe bestimmt 3 TB Filme 720p 1080p 3D unterschiedliche Formate .mkv .avi etc… diese hätte ich gerne geordnet übersichtlich mit Infos etc. auf meinen Medienserver meine WD My Book live Duo, wie kann ich das anstellen?

Und was hat es mit diesem FeaturePacks Manager auf sich? ( http://mybookworld.wikidot.com/featurepacks))

Gibt es auch hierzu eine einfach Anleitung und ist dieses auch für mein Gerät möglich oder für welches?

Bin für jede Hilfe super dankbar! :slight_smile:

Vielen Dank euch!

Probiere es doch mal bei der Englischsprachigen Community falls hier niemand weiterhelfen kann :

http://community.wd.com/