WD My Book Essential 2 TB - Daten der 2. internen Festplatte werden nur als Systemdateien erkannt

Hallo,

ich habe heute WD My Book angeschlossen

und wollte damit vor allem meine Daten sichern,

die sich auf einer 2. internen Festplatte befinden.

WD SmartWare erkennt aber auf der gesamten Festplatte nur Systemdateien, die nicht gesichert werden können.

Habt ihr da einen Tipp? (Windows 7 64b)

Danke

Hagrainwilli

ist die Smartware aktuell? Was ist das fuer eine 2. Festplatte (SATA oder USB?)

Hallo,

die Smartware habe ich bei der Installation aktualisiert,

die interne Festplatte ist eine SATA-Festplatte

Grüße

Hagrainwilli

Man kann ja die verschiedenen Partitionen auswählen… sind denn nur Systemdateien auf der Partition?

Welche Dateitypen abgesichert werden steht hier: http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5094

Hallo,

vielleicht nochmal zur Klärung:

in meinem PC befinden sich 2 Festplatten:

eine, auf der das System läuft (Windows 7)

und eine, auf der ich meine Daten abspeichere (Dokumente, Fotos, Videos).

WD SmartWare erkennt auf der Systemplatte durchaus einige (wenige) zu sichernde Dateien.

(Ein paar Bilder, Emails usw)

Auf der 2. Festplatte, auf der meine wichtigen Daten sind,

erkennt er aber ausschließlich Systemdateien (483 GB), obwohl da fast keine sind.

Ich hab mir WD MyBook deshalb gekauft, um genau diese Dateien parallel automatisch zu sichern.

Ich hoffe, das Problem ist nun verständlich.

Grüße

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support, wenn hier keiner weitere Antworten für Dich hat:

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

Hallo,

nun hat sich das Problem folgendermaßen gelöst:

Das Programm WD Smartware lag auf der externen Festplatte (MyBook) und hatte wohl deshalb keine Zugriffsberechtigung für die 2. interne Festplatte.

Nun habe ich WD Smartware von myBook gelöscht und auf dem Computer völlig neu installiert,

jetzt läuft alles.

Allerdings hat das Programm bei der Sicherung gemeldet, dass einige Dateien nicht gesichert wurden. Ich muss mir aber im Detail noch anschauen, welche das waren und warum sie nicht gesichert wurden.

Fürs erste ist das Thema aber gelöst.

Danke