Folgendes Problem stellt sich jetzt bei mir und zwar bei .avi Dateien und .mkv Dateien.
Ich denke aber, dass es nicht an den Dateien liegt.
Der Player spielt den Film ab, hat dann aber plötzlich einen Aussetzer wo der Bildschirm schwarz wird. Im besten Fall spielt der Player nach 1 oder 2 sekunden weiter.
Im schlimmsten Fall kommt gar nichts mehr und der Bildschirm bleibt schwarz. Einzige Hilfe bietet dann Aus- und wieder Einschalten des Players.
Komisch ist auch, dass der Player auf nichts mehr reagiert von der Fernbedienung her ausser auf den AUS- Knopf. ZB Home- Button ist wirkungslos und der Bildschirm bleibt schwarz…
Die Festplatte die mit dem Player verbunden ist, ist eine WD MyBook 500GB. Man kann am Leuchtpunkt erkennen, dass sie bei den kurzen Aussetzern immer arbeitet, bei schwarz bleibendem Bildschirm geht sie aber in Stand By über.
Firmware habe ich die aktuelle auf dem Player.
Das Problem taucht teilweise immer wieder auf oder zum Teil auch gar nicht…
Habe ich ev ein Montagsmodell erwischt oder gibts andere Tricks wie ich das leidige Problem beseitigen kann?
Der Player lief heute tadellos ab Festplatte und USB- Stick allerdings nur mit .avi dateien. mkv hatte ich keine Zeit zu Versuchen.
Werde morgen mal den Versuch mit YouTube starten wie du gesagt hast und nochmals einen Film laufen lassen und schauen ob der Spuck an der selben stelle kommt…
Kann es ev auch daran liegen, dass die Festplatte schon ein bisschen älteren Jahrgangs ist? Es ist eine WD MyBook mit 500GB speicher…
Also, Festplatte mit dem Tool getestet, hat keine Fehlermeldung hervorgebracht…
Kann man also die Festplatte ausschliessen?!?
Habe den Film der letztens gespuckt hat nochmals angeschaut und der Spuck war noch da, allerdings an anderer Stelle… Beim ersten mal schauen war ein stocken so um Minute 8 rum da jetzt ist das Stocken bei Minute 15.
Da denke ich mal, dass die Dateien auch nicht unbedingt beschädigt sein müssten, da ja dann der Fehler immer an der selben Stelle kommen sollte oder irre ich mich da?
So wies aussieht hat das HDMI- Kabel das ich mitbestellt habe einen Wachelkontakt am Stecker oder gleich danach… $
Bin gestern Abend darauf gestossen… Nun habe ich das Kabel der PS3 angeschlossen und der Player funktioniert tadellos. oder hat er immer so wies aussieht…
Also, ein neues HDMI- Kabel muss her… Nehme ich mal ein teureres und nicht das günstigste im Angebot…
Muss das Kabel eigentlich so einen “Mocken” hinter dem Stecker haben oder geht das auch ohne? Was nützt der “Mocken” überhaupt?