Umstieg von MyCloudMirror auf PR4100 - Daten auf den Platten

Hallo und guten Tag,
ich habe eine MyCloudMirror die ich im RAID 1 betreibe. Eine Platte habe ich immer mal gewechselt wegen zusätzliche Datensicherung. Ich habe also 3 Platten mit Daten wobei 2 immer identisch sind.

Jetzt habe ich mir eine eine MyCloud PR4100 ohne platten bestellt die ich im RAID 10 betreiben will und habe mir zusätzlich noch eine neue Platte bestellt.

Mein Plan zum Umstieg
Die vorhandenen Platten einfach in die PR4100 rein und das ganze hochfahren, nur wie merkt das neue Gerät welche Daten diejenigen sind die bleiben sollen? Oder muss ich tatsächlich über eine Sicherung auf extern die Daten rüber ziehen?

Zumindest habe ich das mit meinem PR4100 so gemacht. Sicher ist sicher

Danke für die Info, habe es jetzt genauso gemacht.

Ich habe meine Patten + eine neu Platte rein, die Daten konnten zunächst übernommen werden ABER wenn man von Raid 1 auf 10 wechseln will werden die Platten neu formatiert, es bleibt also nichts als eine externe Sicherungen zu ziehen und die wieder zurück zu spielen.