Twonky reset bei Netzkabeltrennung

Hi,

ich habe seit ca. 1 1/2 Woche die WD myCloud 2TB.  Bin damit bisher auch ganz zufrieden gefahren. Allerdings hat sie vor ca. drei Tagen ein automatisches Update gefahren. Und seitdem kann ich nicht mehr die Netzverbindung lösen ohne das mit der TwonkyServer resetet und alle Einstellungen (Verzeichnisse etc.) inkl. der scan Daten verliert. Ausserdem wird der tatsächliche Dateienzustand der Mediendateien im Dashboard nicht mehr richtig angezeigt.

Die WD myCloud wird als NAS Server für das streamen via DLNA genutzt. Zu Nacht hin werden alle Geräte, ausser der Server und Telefon, mit einer schaltbaren Steckdose, stromlos gemacht. Für den Server ist es also so, als ob man den Rounter ausschaltet oder die Netztwerkkabel rauszieht. Was normal eine Server nicht stören sollte. Hat es bis zum Update auch nicht.

Der Server quittiert, richtiger Weise, das Ausschalten des Routers mit einer Warnmeldung. Weiter sollte aber Nichts passieren. Ist es auch nicht … bis zum Update …

Kann mir jemand helfen

Gruß

Gerd

ich habe auch mal gezählt:

laut Twonky und laut Dashboard:                               Videos: 298 Musiktitel: 8 Fotos: 138

aber laut Suche mit Explorer und zusammenzählen: Videos: 299 Musiktitel: 7 Fotos: 170 (jpg+bmp)

Ansonsten fällt mit nur die Einstellung im TwonkyServer unter Einstellungen->Erweitert ein: “Bei NIC-Änderungen neu starten”, diese mal deaktivieren (war bei mir default eingeschalten)

Wenn der TwonkyServer aktualisiert wird (durch neues Udpate) werden alle Einstellungen auf Defaultwerte zurückgesetzt, also auch die eingestellten Freigabeverzeichnisse sind dann weg (am besten irgenwo in einer Datei merken).

Hi,

inzwischen ist es so, das der DLNA-Medienserver nach Abschalten des Netzwerks alle Indexe verliert und der Twonky immer noch resetet.

Nach etlichen Hin- und Her mit dem Support hat mir dieser Empfohlen den Server zu tauschen da wohl doch ein größerer Defekt vorliegt. Das finde ich nur fair - und fairer Weise gebe ich den Defekten nicht nur zurück, sondern habe mir, ausschließlich wegen des fairen Supports, gleich noch einmal den MyCloud bestellt.

Ihr seht , Leute vom Support, es lohnt sich gute und faire Arbeit zu leisten. Ihr habt damit einen soliden Vertrauensvorsprung aufgebaut.

Allerdings werde ich das neue Update erst mal nicht draufspielen…

So nun heißt es erstmal platt machen…ich liebe das

Gruß

Gerd

i have to check it out …:wink: