WD MyCloud DL2100 - kein Start nach 40 Sekunden Reset


#1

Hallo!

Ich bin gerade verzweifelt wegen meiner DL2100. Das Dashboard ist sehr langsam bzw nicht erreichbar.

Vom Support wurde mir ein 40-Sekunden Reset vorgeschlagen.

Also hab ich das versucht:

  • MyCloud ausschalten
  • Netzstecker ziehen
  • Reset-Knopf drücken
  • Netzstecker wieder rein
  • 40 Sekunden weiter den Reset-Knopf gedrückt halten
  • Reset-Knopf loslassen

-> keine Reaktion vom Gerät :frowning:

Bitte um Hilfe. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Liebe Grüße


#2

Hallo peetry,

Wenn die My Cloud nicht auf den manuellen Reset reagiert, hast du diesen vielleicht nicht korrekt ausgeführt.
Die Beschreibung hierfür ist korrekt. Versicher dich, dass du den Taster innerhalb konstant betätigst und der Kontakt nicht unterbrochen wird. Die My Cloud sollte mit einer blinkenden Front LED darauf reagieren.


#3

Hallo Michio!

Es hat dann nach dem x-ten Versuch geklappt.

Ich habe zwar immer alles genau nach Anleitung gemacht, aber meine DL2100 ist nicht von selbst gestartet.
Erst nachdem ich manuell gestartet habe, ist der reset ersichtlich gewesen.

Aber Hauptsache ich komm wieder ins Dashboard :blush:

Liebe grüße peter