Wd my Cloud 4 Tb Probleme

Hallo ersmal an alle, ich bin neu hier und habe eine Problem.

Ich habe meine NAS im Netzwerk angezeigt und gleichzeitig eine Verknüpfung auf dem Desktop,wo ich meine Dateien reinschiebe. Allerdings werden mir die Dateien dann im Netzwerk nicht angezeigt, erst wenn ich die DLNA Datenbank manuell aktualisiere,sind die Dateien verfügbar.

Nur zum Verständnis, ich habe im Netzwerk WDMycloud angezeigt und eine Festplatte ( Z)   WDmyCloud von Z habe ich dann eine Verknüpfung auf den Desktop.

Mein Fernseher greift aber auf WDmyCloud zu. Dort sind dann die Dateien (Filme) nach dem Abspeichern auf (Z) nicht vorhanden. Wie geschrieben, erst nach dem manuellen aktualisieren. 

Das war mal anders,da waren die Filme gleich verfügbar, was mache ich falsch ?

Am wenigsten Zeit verplemptert man durch einen Anruf bei der kostenlosen Hotline.

Entweder wissen die eine Lösung oder dann gibt es vermutlich keine.

Schriftliches Support-Ticket ist schrecklich mühsam.

Was steht beim Twonkyserver unter Erweitert bei " Intervall für erneutes Scannen "?
da sollte “-1” stehen, damit der Server das sofort aktualisiert

Entschuldigung für die späte Antwort, …wo finde ich die Twonkyserver Einstellungen ?

HTTP://IP-DEINER-WD-CLOUD:9000

Hi,

die Datei, die Du auf die MyCloud kopiert hast kann aus vielerlei Gründen nicht angezeigt werden.

Wenn Du dem TV die Daten über DLNA zur Verfügung stellst, muß die Datei, sowohl im MedienIndex der Mycloud - als auch im Medienindex vom TwonkyServer vorhanden sein. Darüber hinaus muß sie auch im aktuellen Index des TV’s (MedienPlayer) angelegt sein. Nur wenn die Datei überall im Index bekannt ist, wird sie auch angezeigt und abgespielt.

Mit einfachen Kopieren ist es daher nicht immer so einfach getan. Die MyClod unterliegt als MedienServer auch gewissen Regeln - die einzuhalten sind. So’n Server erwartet auch etwas Wartungsaufwand.

Um also eine Datei im DLNA Netzwerk zur Verfügung zu stellen wird

  • sie aufs (Netz-) Laufwerk kopiert

  • im Dashboard dem Mediienindex hinzugefügt durch "Einstellung ->Medien->Neu Prüfen (DLNA Datenbank)

  • im TwonkyServer "Erweiter->Intervall für erneutes Scannen prüfen auf -1 ->und Server neu starten

So mache ich es Jedenfalls. Und bis dato hatte ich keine Probleme.

Gruß

Lucky:wink: