TimeMachine will jeden Tag das Backup erneuern

Hallo zusammen,

einen Monat hat es gut funktioniert, nun will TimeMachine jeden Tag ein neues Backup erstellen, weil ein Fehler festgestellt wurde.

Zitat: “Time Machine hat die Überprüfung Ihrer Backups auf „WDMyCloud“ abgeschlossen. Um die Zuverlässigkeit zu verbessern, muss Time Machine ein neues Backup für Sie erstellen.”

Das neue Backup dauert bei fast 400GB natürlich fast 2 Tage, ist ja aber auch nicht Sinn der Sache.

Ich habe die MyCloud nur für diese Funktion. Alle anderen Ordner sind leer, es gibt kein Internetzugriff und die Nutzerfreigabe habe ich rausgenommen. Wer also Zugriff auf mein WLAN hat, kommt an alle Ordner.

Habt ihr Ideen?

Viele Grüße

Stefan

Ich empfehle Apfeltalk.de dafür.

Zu 99% läuft der TimeMaschine Server auf der MyCloud einwandfrei. Ich hatte seit dem letzten OSX Update auch probleme mit meinem beiden Apfelgeräten. Die sich aber von allein geklärt haben. Einfach machen lassen. Der wird sich nach dem letzten OSX update “verschluckt” haben. Da bei dem update sachen im DNS mangement und Dateifreigaben im Kernel geändert haben.

Ruhe bewaren und abwarten heißt die diviese

Soweit ich weiß, kommuniziert TimeMachine seit 10.9 ausschließlich via AFP und nicht mehr SMB. Linux-Geräte wie die Cloud arbeiten vorzugsweise mit SMB, nicht AFP. Merkwürdigerweise unterstützt der Finder in 10.9 und 10.10 wohl SMB2…:confounded:

Ich hatte das gleiche Problem - inzwischen hat er das Backup zum 5. Mal neu erstellt. - Sehr nervig.

Ist das nun ein Apple-Problem (–> Tritt nach Yosemite Installation auch bei der Time Capsule auf) - oder ein WD-Problem?

Gruß Felix

also bei mir funktioniert das einwandfrei. mit 4 Apfelgeräten. (iMac, Macbook Pro, iPhone 5s und iPhone 6)

bei der ersten Yosemite gabs Probleme aber seit 10.1 no problemo

Funktioniert bei mir nach wie vor nicht. 4 Tage hat es gehalten, jetzt will er wieder ein neues Backup erstellen.

Das Yosemite ist die aktuellste Version, ebenso auf dem mycloud Gerät.