WD Community

Sicherung auf USB mit Cronjob

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Sicherung bei der EX2Ultra mittels Cronjob auf eine USB-Platte anzustoßen? Das Starten der Sicherung mit Anstecken der Platte ist nicht praktikabel für mich.

Ich stelle mir so vor, dass es einen Cronjob gibt der nachts läuft und die Verzeichnisse auf die USB-Platte kopiert und synchronisiert.

Gibt es so was schon als Anleitung irgendwo?

mfg
Thorsten

Hallo Thorsten_Rechthaler,

Leider kann ich dir keine Anleitung anbieten, vielleicht können aber andere Benutzter Ihre Sicherungslösungen anbieten. Ich konnte einige Beiträge im Englischen Bereich finden, vielleicht würde dies eine Möglichkeit für dich sein.

Gruss,
Patchy

Hallo Patchy

ich bin da schon einen Schritt weiter. Ich kann über crontab -e die Cronjobs aufrufen und auch einen neuen zum Kopieren der Daten anlegen. In meinem Testbetrieb hat auch alles funktioniert wie es soll.
Allerdings wird dieser Job automatisch wieder von der EX2 gelöscht, vermutlich nach einer bestimmten Zeit oder so. Der Support von WD will hier nicht helfen da sie SSH nicht unterstützen. Nicht gerade der Service den ich mir vorstelle…

Gruß
Thorsten

Support for Western Digital Hard Drives | Western Digital

Still Need Help?

Reach out to Support for more assistance.

Sign in to Your Support Account

Get up-to-date information about your products.

Western Digital Business Portal

Unlock benefits and tools for your business such as enterprise support, pricing and rebate tools, marketing, loyalty, rewards, and more.