WD Community

Cronjob mit Batch Datei starten?

Hallo zusammen,

nachdem die EX2 die Cronjobs immer selbstständig löscht, die nicht im Sourcecode irgendwo hinterlegt sind und der WD Support nicht helfen will habe ich nun folgende Idee:

Ich hatte eine Cronjob gebastelt zur Sync zwischen NAS und USB, die jede Nacht laufen sollte. Das funktioniert auch einwandfrei, nur wird eben der Job automatisch immer gelöscht.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Job über eine Batch-Datei auf meinem Windows-Rechner aufrufen kann? Ich würde dann einen Rechner eben immer laufen lassen (totale Energieverschwendung nur wegen dem einen Job anwerfen…) und über die Windows-Task-Steuerung die Batch-Datei starten.

Mein Problem: Wie schreibe ich die Datei so, dass er meinen Job auf der EX2 ausführt? Er muss sich ja erstmal dort anmelden.
Der Befehl zur Sync lautet so:

rsync -auv --log-file=/shares/backup/rsync_backup_log --delete /shares/aeronaut/ /shares/Elements_25A2-1/backup_WDMYCLOUDEX2

bin für jede Hilfe dankbar

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten_Rechthaler,

Ich persönlich habe leider keine wirkliche Idee, aber vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Einfall?

Vielleicht findest du auch im Englischen Bereich hilfreiche Beiträge.

Gruss,
Patchy

So lange du keinen Reboot machst, funktionieren die Cronjobs. Nach einem Reboot ist alles wieder im Urzustand.

Du kannst das alles von aussen steuern, und wenn du Strom sparen willst, einfach einen Raspberry Pi ans Ethernet hängen, den du frei hacken kannst und der alles von aussen steuern kann. Kostet nicht viel und macht noch Spass.

Die Jobs werden auch ohne reboot gelöscht. Oder hängt das mit dem Standby zusammen?
Hab keine Ahnung was ein rasperry ist

Support for Western Digital Hard Drives | Western Digital

Still Need Help?

Reach out to Support for more assistance.

Sign in to Your Support Account

Get up-to-date information about your products.

Western Digital Business Portal

Unlock benefits and tools for your business such as enterprise support, pricing and rebate tools, marketing, loyalty, rewards, and more.